Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit W2K TerminalServer und servergespeicherten Profilen

Mitglied: 1052

1052 (Level 1)

29.07.2004, aktualisiert 23.09.2004, 9322 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei Nutzerneuanlage auf Terminalserver, hängt das Profil und läßt sich nicht auf den Fileserver schreiben !

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Lege ich einen neuen Benutzer im AD mit Terminaldienstprofilen an, so wird der Benutzer
angelegt und auch die Home und Profilpfade auf dem Fileserver, jedoch wird nach der ersten Anmeldung auf dem Terminalserver
das Profil beim Logoff nicht auf den Fileserver geschrieben. Durch die globale Policy wird dann nach 90 Sekunden der Logoff
Vorgang terminiert und das Profil bleibt auf dem Terminalserver liegen.

Warte ich ca. 10 Minuten, und wiederhole den Logon- / Logoffvorgang, so wird das Profil ordnungsgemäß auf den Fileserver
geschrieben.

Nun vermute ich, das ein Prozess bei der ersten Nutzeranmeldung hängt, der erst nach einigen Minuten beendet wird.
Hatte jemand schonmal ein gleiches oder ähnliches Problem ?


Für die Fehlersuche habe ich schon beim Login und Logoff den Filemonitor und den Registrymonitor laufen lassen, keine
Fehler treten beim Zugriff auf Dateien oder Key auf. Die Logon Scripte und Application Compatibily Scrips laufen auch ohne
Fehler... !


Folgendes System:

Windows2000 Server SP4, aktuelle Hotfixes und Patches
Citrix Meta Frame XP Feature Release 3


Thx for Help
Mitglied: linkit
29.07.2004 um 20:58 Uhr
Tritt das Problem an einem speziellen Client auf ? Hier im Forum wurde dies schon öfters besprochen. Der Fehler hängt dann am Nivida Dienst. Dieser muß beenden und deaktivert werden. Warum ein Graphiktreiber sowas verursacht, konnte aber niemand genau sagen.

Ist aber nur, wenn es an einem speziellen Client auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
30.07.2004 um 09:22 Uhr
Hallo,

nein, die Server haben keine Nvidia Treiber installiert. Dieses Problem tritt an allen
Terminalservern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
23.09.2004 um 15:38 Uhr
Super, hat mit dem Service nun sauber funktionert. Besten Dank Kollege
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simonlohrWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Problem bei Netzlaufwerk verbinden von Windows 10 mit W2K-Domäne

Frage von BomberWindows Server5 Kommentare

Hallo, habe hier ein W2K Netzwerk mit einer Handvoll Rechner. Bin dabei die Umstellung vorzubereiten auf neuen Win 2012 ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1017 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...