Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Probleme mit W2K TerminalServer und servergespeicherten Profilen

Mitglied: 1052

1052 (Level 1)

29.07.2004, aktualisiert 23.09.2004, 9403 Aufrufe, 3 Kommentare

Bei Nutzerneuanlage auf Terminalserver, hängt das Profil und läßt sich nicht auf den Fileserver schreiben !

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Lege ich einen neuen Benutzer im AD mit Terminaldienstprofilen an, so wird der Benutzer
angelegt und auch die Home und Profilpfade auf dem Fileserver, jedoch wird nach der ersten Anmeldung auf dem Terminalserver
das Profil beim Logoff nicht auf den Fileserver geschrieben. Durch die globale Policy wird dann nach 90 Sekunden der Logoff
Vorgang terminiert und das Profil bleibt auf dem Terminalserver liegen.

Warte ich ca. 10 Minuten, und wiederhole den Logon- / Logoffvorgang, so wird das Profil ordnungsgemäß auf den Fileserver
geschrieben.

Nun vermute ich, das ein Prozess bei der ersten Nutzeranmeldung hängt, der erst nach einigen Minuten beendet wird.
Hatte jemand schonmal ein gleiches oder ähnliches Problem ?


Für die Fehlersuche habe ich schon beim Login und Logoff den Filemonitor und den Registrymonitor laufen lassen, keine
Fehler treten beim Zugriff auf Dateien oder Key auf. Die Logon Scripte und Application Compatibily Scrips laufen auch ohne
Fehler... !


Folgendes System:

Windows2000 Server SP4, aktuelle Hotfixes und Patches
Citrix Meta Frame XP Feature Release 3


Thx for Help
Mitglied: linkit
29.07.2004 um 20:58 Uhr
Tritt das Problem an einem speziellen Client auf ? Hier im Forum wurde dies schon öfters besprochen. Der Fehler hängt dann am Nivida Dienst. Dieser muß beenden und deaktivert werden. Warum ein Graphiktreiber sowas verursacht, konnte aber niemand genau sagen.

Ist aber nur, wenn es an einem speziellen Client auftritt.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
30.07.2004 um 09:22 Uhr
Hallo,

nein, die Server haben keine Nvidia Treiber installiert. Dieses Problem tritt an allen
Terminalservern auf.
Bitte warten ..
Mitglied: 1052
23.09.2004 um 15:38 Uhr
Super, hat mit dem Service nun sauber funktionert. Besten Dank Kollege
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 2 StundenE-Books

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 4 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware27 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid23 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...