lichtkind
Goto Top

Probleme mit windows (xp) treiber rtl8270.sys

Hallo,

mein 2. rechner ist mit windows xp ausgestattet. mein problem ist nun seit kurzem, das mein windows einen schönen bsod mit der fehlermeldung paged fault in non paged area. und aus...

die datei ist lt. meiner forschung der treiber für den onboard sound chip. welcher aber deaktiviert ist, seitdem ich den rechner hab, habe eine creativelabs sb16 pci (es-chippsatz).

geändert hatte ich nur den ein und ausbau von meinem AHA1940 scsi controller- dies hatte das system aber überstanden, da er 3 tage nach dem umbau keine macken machte, erst später.

vielen dank

Content-Key: 171298

Url: https://administrator.de/contentid/171298

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 10, 2011 at 17:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wieso onobard sound und scsi controller?

rtl8270 ist ein Realtek ADSL Controller

brammer
Member: lichtkind
lichtkind Aug 10, 2011 at 19:07:48 (UTC)
Goto Top
hey,

onboard sound: ist halt da (chipsatz) und brauch ich nicht da soundblaster,.

scsi -> habe scsi devices, erwähnte ich nur weil des die letzte hardware änderung war.

adsl controller ? - der rechner arbeitet mit wlan. weder normale 10/100 ethernet noch sonst was mit adsl. nutze nur wlan

danke


ben
Member: cardisch
cardisch Aug 11, 2011 at 06:24:16 (UTC)
Goto Top
, das mein windows einen schönen bsod mit
der fehlermeldung paged fault in non paged area. und aus...

die datei ist lt. meiner forschung der treiber für den onboard sound chip. welcher aber deaktiviert ist, seitdem ich den
rechner hab, habe eine creativelabs sb16 pci (es-chippsatz).


Aus meiner Erfahrung ist eine Kernel_fault-Fehler auf defekten Speicher und/oder eine defekte Platte zurückzuführen.
Poste doch mal die BSOD-Fehlernummer..

Gruß

Carsten
Member: lichtkind
lichtkind Aug 11, 2011 at 11:00:59 (UTC)
Goto Top
tippe auch auf speicher... so wars bei meiner erfahrung mit meinen anderen rechnern die ich betreut habe...

werde bsod # demnächst posten,

schon mal dank!

grüße

ben