Profi Cash Bank Programm
Hallo,
habe einen Kunden mit Profi Cash Banking.
Da hat mal jemand irgentwann .. das Master Passwort gesperrt.
Es ist der Rücksetzungs Button nicht vorhanden, der dafür eigenlich gedacht wäre.
IT einer Gennossenschaftsbank welche Quali er auch immer hat, möchte immer eine 1_32 dbf und eine 1_cdx Datei + firmen.dbf und firmen.cdx aus der DB um das Master PW zu entsperren. Die 1_ steht für Firma 1
Problem ist, er schafft es nicht.
Er sendet die an deren Rechenzentrum, die stellen in den Raum die Daten sind nicht richtig.. Das obwohl der User damit arbeitet.
Hatte mal jemand so Problem?
Ich kann das neu Installieren, ist OK, sobald die DB zurückgesichert wird, ist das wieder wie gehabt.
Kann man da selbst mal in eine DBf reinsehen? ohne Änderung nur sehen wo das hinterlegt ist, aber vermutlich eher nicht?
Freue mich auf Diskussion.
habe einen Kunden mit Profi Cash Banking.
Da hat mal jemand irgentwann .. das Master Passwort gesperrt.
Es ist der Rücksetzungs Button nicht vorhanden, der dafür eigenlich gedacht wäre.
IT einer Gennossenschaftsbank welche Quali er auch immer hat, möchte immer eine 1_32 dbf und eine 1_cdx Datei + firmen.dbf und firmen.cdx aus der DB um das Master PW zu entsperren. Die 1_ steht für Firma 1
Problem ist, er schafft es nicht.
Er sendet die an deren Rechenzentrum, die stellen in den Raum die Daten sind nicht richtig.. Das obwohl der User damit arbeitet.
Hatte mal jemand so Problem?
Ich kann das neu Installieren, ist OK, sobald die DB zurückgesichert wird, ist das wieder wie gehabt.
Kann man da selbst mal in eine DBf reinsehen? ohne Änderung nur sehen wo das hinterlegt ist, aber vermutlich eher nicht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5458749749
Url: https://administrator.de/contentid/5458749749
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 14:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ist doch dein dich Zahlender Kunde. Fahr hin und erledige dein Job, Kopiere die angeforderten Dateien. In den DBF Dateien kannst du reinschauen, aber nichts erkennen oder nutzen können. Notfalls die Bank IT per Teamviewer oder VPN auf den Kundenrechner Einladen und denen das machen lassen (Du kannst dabei ja zusehen und noch was lernen )
Wer weiß was dein Kunde da gemacht hat, evtl. ists einfach nur ein falscher Rechner gewesen
Neu Installieren kannst du dann immer noch wenn du willst und dein Kunde dich Bezahlt. Wer weiß jetzt hier im Forum was dein Vorgänger da gemacht hat.
Gruß,
Peter
Ist doch dein dich Zahlender Kunde. Fahr hin und erledige dein Job, Kopiere die angeforderten Dateien. In den DBF Dateien kannst du reinschauen, aber nichts erkennen oder nutzen können. Notfalls die Bank IT per Teamviewer oder VPN auf den Kundenrechner Einladen und denen das machen lassen (Du kannst dabei ja zusehen und noch was lernen )
Wer weiß was dein Kunde da gemacht hat, evtl. ists einfach nur ein falscher Rechner gewesen
Neu Installieren kannst du dann immer noch wenn du willst und dein Kunde dich Bezahlt. Wer weiß jetzt hier im Forum was dein Vorgänger da gemacht hat.
Gruß,
Peter
Immer gern, aber hier gibt es wohl wenig zu diskutieren.Die IT der Bank, sei sie auch noch so simpel gestrickt, weiß zu dem Problem sicher, was sie braucht, also ggf. eher als Du und der Kunde. Die Anforderungen sind doch sehr klar
https://www.my-vr-shop.de/de/profi-cash-masterpasswort-zuruecksetzen.htm ...
Dein Post suggeriert, dass es um vier Dateien geht, das ist wohl nicht so.
Und: Du lässt das ernsthaft den Kunden allein zur Bank schicken? Einen Kunden, dessen Bankingsoftware-Masterpasswort mindestens neun mal falsch eingegeben wurde?
Ich würde mich bei ihm einloggen und das kurz selbst zusammen tragen. Sollte auch schneller gehen also so ein Hin und Her im Dreieck. Wenn das mit diesen (zwei!) Dateien dann wieder nicht klappt, kannst Du ja den zweiten Rat des Kollegen Pjordorf versuchen.
Viele Grüße, commodity
Die Selbstbeschreibung passt schon ganz gut. Merkste selber, oder?
Auch wenn Dir die begleitenden Anmerkungen offenbar nicht so passen - vielleicht wäre das der Fall, wenn Du etwas konstruktiver lesen würdest.
Der von mir verlinkte Beitrag ist ja recht klar - und Du hast ihn nicht einmal gelesen.
Zähle mal --> 1_32 dbf und eine 1_cdx Datei + firmen.dbf und firmen.cdx
sind das 2 oder 4 ?
3) Senden Sie uns nur die folgenden Dateien per E-Mail zu:
- X_32.dbf
- Firmen.dbf
Beide Dateien ...
- X_32.dbf
- Firmen.dbf
Beide Dateien ...
Viele Grüße, commodity