bingo61
Goto Top

Profi Cash Bank Programm

Hallo,
habe einen Kunden mit Profi Cash Banking.
Da hat mal jemand irgentwann .. das Master Passwort gesperrt.
Es ist der Rücksetzungs Button nicht vorhanden, der dafür eigenlich gedacht wäre.
IT einer Gennossenschaftsbank welche Quali er auch immer hat, möchte immer eine 1_32 dbf und eine 1_cdx Datei + firmen.dbf und firmen.cdx aus der DB um das Master PW zu entsperren. Die 1_ steht für Firma 1
Problem ist, er schafft es nicht.
Er sendet die an deren Rechenzentrum, die stellen in den Raum die Daten sind nicht richtig.. Das obwohl der User damit arbeitet.
Hatte mal jemand so Problem?
Ich kann das neu Installieren, ist OK, sobald die DB zurückgesichert wird, ist das wieder wie gehabt.
Kann man da selbst mal in eine DBf reinsehen? ohne Änderung nur sehen wo das hinterlegt ist, aber vermutlich eher nicht?
Freue mich auf Diskussion.

Content-Key: 5458749749

Url: https://administrator.de/contentid/5458749749

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 18, 2023 at 20:13:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Bingo61:
Ich kann das neu Installieren, ist OK, sobald die DB zurückgesichert wird,
Ist doch dein dich Zahlender Kunde. Fahr hin und erledige dein Job, Kopiere die angeforderten Dateien. In den DBF Dateien kannst du reinschauen, aber nichts erkennen oder nutzen können. Notfalls die Bank IT per Teamviewer oder VPN auf den Kundenrechner Einladen und denen das machen lassen (Du kannst dabei ja zusehen und noch was lernen face-smile)
Wer weiß was dein Kunde da gemacht hat, evtl. ists einfach nur ein falscher Rechner gewesen face-smile
Neu Installieren kannst du dann immer noch wenn du willst und dein Kunde dich Bezahlt. Wer weiß jetzt hier im Forum was dein Vorgänger da gemacht hat.

Gruß,
Peter
Member: commodity
commodity Jan 18, 2023 at 21:21:47 (UTC)
Goto Top
Freue mich auf Diskussion.
Immer gern, aber hier gibt es wohl wenig zu diskutieren.
Die IT der Bank, sei sie auch noch so simpel gestrickt, weiß zu dem Problem sicher, was sie braucht, also ggf. eher als Du und der Kunde. Die Anforderungen sind doch sehr klar
https://www.my-vr-shop.de/de/profi-cash-masterpasswort-zuruecksetzen.htm ...
Dein Post suggeriert, dass es um vier Dateien geht, das ist wohl nicht so.

Und: Du lässt das ernsthaft den Kunden allein zur Bank schicken? Einen Kunden, dessen Bankingsoftware-Masterpasswort mindestens neun mal falsch eingegeben wurde?
Ich würde mich bei ihm einloggen und das kurz selbst zusammen tragen. Sollte auch schneller gehen also so ein Hin und Her im Dreieck. Wenn das mit diesen (zwei!) Dateien dann wieder nicht klappt, kannst Du ja den zweiten Rat des Kollegen Pjordorf versuchen.

Viele Grüße, commodity
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 07, 2023 at 11:15:00 (UTC)
Goto Top
Pjörndorf,
ich wollte Diskussion nicht dumme Sprüche.
Member: Bingo61
Bingo61 Feb 07, 2023 at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Frage mich, ob ihr mit eueren Kollegen im Betrieb auch so redet, wie hier geschrieben wird.?
Manche sind wohl beim lernen der Anstandregeln , im Koma gelegen .
Sachliche Diskussion soll auch sachlich sein.

Zum Thema
Weder war noch ist ist das ganze ine Fernwartungsaufgabe, sondern vor Ort

Der Link Master Passwort zurücksetzten ... Geschrieben hatte ich " Es ist der Rücksetzungs Button nicht vorhanden, der dafür eigenlich gedacht wäre."

Die IT der Bank, sei sie auch noch so simpel gestrickt, weiß zu dem Problem sicher, was sie braucht, also ggf. eher als Du und der Kunde. Die Anforderungen sind doch sehr klar

Achja?

Dann kläre doch mal den IT Kollegen der Bank auf, gebe dir gerne die Kontaktdaten.
Denn dieser weis auch nicht weiter.

Und: Du lässt das ernsthaft den Kunden allein zur Bank schicken?
Was lass eich den Kunden zur Bank senden ??????????

Wenn das mit diesen (zwei!) Dateien dann wieder nicht klappt, kannst Du ja den zweiten Rat des Kollegen Pjordorf versuchen.

Zähle mal --> 1_32 dbf und eine 1_cdx Datei + firmen.dbf und firmen.cdx

sind das 2 oder 4 ?
Member: commodity
commodity Feb 07, 2023 at 12:13:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Bingo61:
Pjörndorf,
ich wollte Diskussion nicht dumme Sprüche.

Zitat von @Bingo61:
Manche sind wohl beim lernen der Anstandregeln , im Koma gelegen .
Die Selbstbeschreibung passt schon ganz gut. Merkste selber, oder?

Auch wenn Dir die begleitenden Anmerkungen offenbar nicht so passen - vielleicht wäre das der Fall, wenn Du etwas konstruktiver lesen würdest.
Der von mir verlinkte Beitrag ist ja recht klar - und Du hast ihn nicht einmal gelesen.

Zähle mal --> 1_32 dbf und eine 1_cdx Datei + firmen.dbf und firmen.cdx
sind das 2 oder 4 ?
Lies doch dann vielleicht jetzt mal, wie die Bank das sieht face-wink
3) Senden Sie uns nur die folgenden Dateien per E-Mail zu:
- X_32.dbf
- Firmen.dbf
Beide Dateien ...

Viele Grüße, commodity