Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Profil behalten

Mitglied: jjelliss

jjelliss (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2008, aktualisiert 04.02.2008, 4106 Aufrufe, 3 Kommentare

lokales Profil auf Client behalten

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Windows Server 2003 SP2

Undzwar habe ich einen Domänencontroller mit W2K3S und ein lokales Profil auf dem Client.
Da es unnötig ist ein servergespeichertes Profil zu benutzen in meinem Fall.

So - jetzt möchte ich den Server neu aufsetzen, mich an der Domäne anmelden und gerne das gleiche Clientprofil benutzen.
Geht das?

Also - alles soll gleich bleiben bei dem neuen System.
Profilname, Domänen-Name usw.

ich möchte nicht - das ein neues Profil auf dem Client erstellt wird, da etliche Einstellungen dann verloren gehen würden und ein neues Profil dann nebenbei %username%.[Domänen-Name] heißen würde.

Das möchte ich aber nicht!


Wisst ihr da eine Lösung?
Mitglied: Pink-Panther
28.01.2008 um 21:14 Uhr
Guten Abend,

meines erachtens, kann das nicht gehen, da bei einer Neuinstallation auch nur ID's vergeben werden. ich würde einmalig ein Roamingprofil einrichten, damit Deine Einstellungen erhalten bleiben. Wie meldet sich der User am Client an, lokal oder an der Dömäne?
Bitte warten ..
Mitglied: jjelliss
01.02.2008 um 17:09 Uhr
Hallo,

der User meldet sich an der Domäne an - jedoch hat (wie oben beschrieben) kein Roamingprofil sondern ein lokales Profil welches auf dem Client gespeichert ist.

Ich kann ja nicht einfach den Profilordner kopieren.

Frage:
Eigentlich ist ein Server dazu gedacht das er ständig läuft!
So - bei mir das aber nicht so. Wie kann ich ein Roamingprofil einrichten und trotzdem den Server ausschalten und mich am Client mit diesem Profil anmelden!

Das es nicht geht - ist absicht so oder ginge das irgendwie?
Bitte warten ..
Mitglied: Pink-Panther
04.02.2008 um 08:51 Uhr
Eine Möglichkeit wäre , zumimdest die wichtigen Einstellungen auf den Defaultuser zu kopieren.

Aber da werden mit Sicherheit einige Einstellungen verloren gehen, z.B Outlookkonten die müßtest vorher aus der registry exportieren.

Frage:
Eigentlich ist ein Server dazu gedacht das er ständig läuft!
So - bei mir das aber nicht so. Wie kann ich ein Roamingprofil einrichten und trotzdem den Server ausschalten und mich am Client mit diesem Profil anmelden!

Ja das geht , wenn auch eine Fehlermeldung kommt --> Der Server ist nicht verfügbar, allerdings werden dann auch keine Änderungen am Profil hoch geschrieben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...