Programm bei Logeintrag ausführen
Hallo,
ich benötige ein Programm, dass eine Logdatei überwacht. Wenn nun eine Zeile in die Logdatei geschrieben wird, die bestimmte Wörter enthält, soll ein zweites Programm oder ein Skript ausgeführt werden.
Wer kennt ein solches Programm?
Danke
-ld
ich benötige ein Programm, dass eine Logdatei überwacht. Wenn nun eine Zeile in die Logdatei geschrieben wird, die bestimmte Wörter enthält, soll ein zweites Programm oder ein Skript ausgeführt werden.
Wer kennt ein solches Programm?
Danke
-ld
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126460
Url: https://administrator.de/contentid/126460
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Also meine Frage war nicht soo unverschämt oder daneben.
Eine Logdatei kann z.B. das Eventlog sein. Das bekommt man aber nicht mit einem Texteditor geöffnet.
Dein Hinweis auf "eine normale Logdatei" ist insofern irrelevant weil es keine Normalform einer Logdatei gibt. Daher auch meine Frage zu näheren Details zu Deinem Logfile.
Das Dir nicht bekannt ist das das mit der von mir erwähnten cmd.exe geht scheint soweit klar. Ich verweise dann mal auf das Posting von Larz weiter unten der Dir eine der Möglichkeiten mit der cmd.exe aufzeigt.
Eine Logdatei kann z.B. das Eventlog sein. Das bekommt man aber nicht mit einem Texteditor geöffnet.
Dein Hinweis auf "eine normale Logdatei" ist insofern irrelevant weil es keine Normalform einer Logdatei gibt. Daher auch meine Frage zu näheren Details zu Deinem Logfile.
Das Dir nicht bekannt ist das das mit der von mir erwähnten cmd.exe geht scheint soweit klar. Ich verweise dann mal auf das Posting von Larz weiter unten der Dir eine der Möglichkeiten mit der cmd.exe aufzeigt.
Servus,
mit cmd geht fast alles - außer Brötchen backen.
Und nein - so ausführlich (wie oben) hast du das (zuerst) nicht geschrieben.
Es macht einen Unterschied, ob:
Also, bevor wir uns nun deinen Kopf zermatern - schreib genau, was das Script machen soll.
Gruß
mit cmd geht fast alles - außer Brötchen backen.
Und nein - so ausführlich (wie oben) hast du das (zuerst) nicht geschrieben.
Es macht einen Unterschied, ob:
- die letzte Zeile einen Text hat..
- ob irgendeine Zeile einen Text hat.
Also, bevor wir uns nun deinen Kopf zermatern - schreib genau, was das Script machen soll.
Gruß