leon-d
Goto Top

WDS - Betriebssysteme? Software? Funktionsweise?

Ich muss mich mit WDS auseinandersetzen und habe ein paar Fragen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die Antwort bei Technet verstanden habe.
Mein Server ist ein Windows Server 2003 x64 Standard.

1. Ich habe gelesen, dass es möglich sei, Windows XP, Vista und 7, außerdem Server 2003 und 2008 zu imagen.

2. Kann ich Linux auch verteilen?

3. Ich installiere einen PC und konfiguriere ihn (Treiber installieren, Office installieren, etc.). Dann kann ich davon ein Image ziehen und per WDS auf ein zweites Notebook installieren und es ist genau so, wie das Quell-Notebook konfiguriert. Ist das richtig?

4. Kann ich ein Image so konfigurieren, dass ich es auf zwei unterschiedlichen Rechnern installiere und bereits alle Treiber für beide Geräte eingebunden und nach der Verteilung auch installiert sind?

5. Meines wissens kann ich WDS so einstellen, dass er Rechner, auf die er die Images verteilt, nach der Verteilung in die Domäne aufnimmt. Richtig?

6. Geht Wake on Lan?

7. Kann ich Images gleichzeitig auf 6 Rechner mit Multicast verteilen?

8. Bei Acronis Snap Deploy starte ich die Rechner und per PXE begeben sich die Rechner in einen Wartezustand. In der Acronis-Konsole sehe ich dann die Rechner und wähle ein Image aus, dass dann verteilt wird. Nach einer Stunde gehe ich zu den Rechnern und die sind komplett fertig. Anmelden, arbeiten, glücklich sein. Ist das bei WDS auch so?

Würde mich über eine Antwort freuen.

Leon

Content-Key: 130110

Url: https://administrator.de/contentid/130110

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 24, 2009 at 12:03:11 (UTC)
Goto Top
wenn ich einfach nur "ja " schreiben könnte würde ich das machen aber leider muss ich 30 Zeichen eingeben

aber wenn ihr ein "lizenziertes System" mit Acronis habt warum wechseln ??
Member: leon-d
leon-d Nov 24, 2009 at 13:46:43 (UTC)
Goto Top
Verstehe ich das richtig, dass du zu allen Punkten ja sagst? Gut!

Wir haben kein SD im Einsatz, ich habe damit nur Erfahrung. Ich muss gerade evaluieren, was wir hier einsetzen wollen. face-smile

Gruß

Leon