Programm per Datei,Link,Code starten - Programm-Speicherort aber geheim halten - wie?
Hallo,
ich hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich will mein Programm nicht direkt starten, sondern das liegt zusammen mit allen Programmdateien in einem versteckten Ordner auf dem System den niemand finden soll. -> Ist ein Computer, der standalone läuft und ledigleich Filme abspielt. Die Software ist eine Eigenentwicklung und die will ich schützen, da hier einige Direktzugriff auf den Rechner haben.
Ich will also eine Verknüpfung oder ähnliches vorschalten - wo man aber eben nicht auslesen kann, welche Datei da dann eigentlich gestartet wird.
Per Batch (start ..\filme.exe) und einem BAT To EXE Converter würde das wohl gehn, da kann man diese Codezeile und den Pfad dann nicht mehr auslesen, allerdings gibts überall im Netz Diskussionen ob diese nun virenverseucht sind oder nicht und das ist mir etwas zu gewagt
Gibts da auch eine andere Möglichkeit?
Ich hoffe euch fällt da was dazu ein.
Danke,
maccoX
ich hab hier ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich will mein Programm nicht direkt starten, sondern das liegt zusammen mit allen Programmdateien in einem versteckten Ordner auf dem System den niemand finden soll. -> Ist ein Computer, der standalone läuft und ledigleich Filme abspielt. Die Software ist eine Eigenentwicklung und die will ich schützen, da hier einige Direktzugriff auf den Rechner haben.
Ich will also eine Verknüpfung oder ähnliches vorschalten - wo man aber eben nicht auslesen kann, welche Datei da dann eigentlich gestartet wird.
Per Batch (start ..\filme.exe) und einem BAT To EXE Converter würde das wohl gehn, da kann man diese Codezeile und den Pfad dann nicht mehr auslesen, allerdings gibts überall im Netz Diskussionen ob diese nun virenverseucht sind oder nicht und das ist mir etwas zu gewagt
Gibts da auch eine andere Möglichkeit?
Ich hoffe euch fällt da was dazu ein.
Danke,
maccoX
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172602
Url: https://administrator.de/contentid/172602
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 18:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
hi,
ja kannst du: ..\\Programm.exe
Das ganze ist c# (csharp) code, schreib es in eine .cs datei und dann musst du das ganze durch eine Compiler jagen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/78f4aasd.aspx
du kannst mir auch den Pfad und deine email adresse per pn schicken, dann bekommst du die fertige .exe
(Aber erst morgen)
Schönen Gruß Flo
PS: oder du schaust dich mal nach sharpdevelop oder visual studio c# express um. (Sind Kostenlos)
ja kannst du: ..\\Programm.exe
Das ganze ist c# (csharp) code, schreib es in eine .cs datei und dann musst du das ganze durch eine Compiler jagen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/78f4aasd.aspx
du kannst mir auch den Pfad und deine email adresse per pn schicken, dann bekommst du die fertige .exe
(Aber erst morgen)
Schönen Gruß Flo
PS: oder du schaust dich mal nach sharpdevelop oder visual studio c# express um. (Sind Kostenlos)
Umgeht man damit auch Tools wie FileMon oder Process-Explorer (ernstgemeinte Frage)?
Zitat von @48507:
Umgeht man damit auch ....
Umgeht man damit auch ....
Nein.
Moin maccoX,
vielleicht wäre kix etwas für Dich. Muß nicht installiert werden.
Die einfachste Form wäre, den Code
in eine Datei zu speichern und mit
in einen pre-tokenize script zu verwandeln.
Den kannst Du mit
ausführen.
Gruß
Markus
vielleicht wäre kix etwas für Dich. Muß nicht installiert werden.
Die einfachste Form wäre, den Code
break on
run "notepad.exe"
kix32.exe <meineDatei>.kix /t
Den kannst Du mit
kix32.exe <meineDatei>.kx
Gruß
Markus