Programm per Softwareverteilung in einen Ordner kopieren und im Autostart anlegen

Mitglied: SonnyBlack219

SonnyBlack219 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2010 um 15:27 Uhr, 5478 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo ihr,

ich muss ein Programm über den System Center Configuration Manager (SCCM) verteilen. Das Problem ist, dass das Programm eine exe ist. Kein Setup, ein fertiges Programm.

Das Programm muss nach C:/BietPr32 kopiert werden und im Autostart angelegt werden.


Hat einer eine Idee, wie ich das am besten mache?
Mitglied: MaceWindu
24.03.2010 um 16:00 Uhr
Ich kenn den SCCM nicht, aber geht es nicht "quick & dirty" über xcopy-Befehl in einem Anmeldescript?

So z.B.:
IF not exist "\\Pfad\Quelldatei" xcopy "\\Pfad\Quelle" "\\Pfad\Ziel"

Umgebungsvariablen gibts hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc749104(WS.10).aspx
Bitte warten ..
Mitglied: SonnyBlack219
24.03.2010 um 16:18 Uhr
Danke, so weit bin ich auch schon gewesen.


"Da ist mir zu einfach - wir haben eine zentrale Bereitstellungsmethode und das ist der SCCM" ....
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
24.03.2010 um 16:31 Uhr
hallo,

dann bau dir doch ein msi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Autostart Programm einem virtuellem Desktop zuweisen

JordanFrageWindows 104 Kommentare

Hallo und guten morgen, ist es möglich nativ ein Autostart Programm direkt auf einem vorgegebenem virtuellen Desktop zu starten? ...

Windows 10

Windows- Programm bei Autostart soll Datei laden

gelöst Xanathos79FrageWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich scheitere grade an einem ( banalen?) Problem: Ein Druck-Programm wird auf einem Win10 Client automatisch gestartet. ...

Windows 10

Windows Autostart - Programm soll nur automatisch starten im richtigen IP-Adressbereich

gelöst freakiedigiFrageWindows 1011 Kommentare

Wir haben eine Software bei der die Verknüpfung im Autostart "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup" liegt. Nun haben wir aber zukünfigt Notebooks ...

Windows Tools

Software für Softwareverteilung

traubensaftFrageWindows Tools28 Kommentare

Hallo zusammen, welche Softwareverteilung / Verwaltung könnt ihr empfehlen? Momentan verwenden wir GPOs um Software zu installieren. Wie ihr ...

Windows Installation

Softwareverteilung Update Teamviewer

Matzeeg3FrageWindows Installation1 Kommentar

Moin zusammen, ich bin gerade dabei eine Softwareverteilung aufzubauen über MS Intune, soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich ...

Windows Server

PowerShell Script als Autostart

gelöst kaiser-cssFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche nach nachfolgender Anleitung einen Powershell Befehl zum automatischen Anfügen eines Virtuellen Laufwerkes beim Systemstart auszuführen. Anleitung: ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud