Programm (teamviewer) startet nicht
Hi,
wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet, startet auch der Teamviewer ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann mit dem Suchen?
Der Client bleibt öfters mal über Nacht an...
Gruß
wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet, startet auch der Teamviewer ohne Probleme.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276374
Url: https://administrator.de/forum/programm-teamviewer-startet-nicht-276374.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 06:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @killtec:
Hi,
wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet,
startet auch der Teamviewer ohne Probleme.
Gruß
Hi,
wir haben das Problem (Hauptsächlich auf einem Rechner) dass der Teamviewer nicht startet. Wird dre PC dann neu gestartet,
startet auch der Teamviewer ohne Probleme.
Gruß
Meinst Du das TV nicht gleich am Anfang mit startet oder lässt er sich generell nicht mehr startet (nachträglich)?
Kannst Du mal die Datei TeamViewerx_Logfile.log aus dem Verzeichnis hier posten?
Gruß
Dobby
Hallo,
wird TeamViewer automatisch beim Systemstart mit gestartet? Steht er in der Task- bzw Prozess-Liste.
Wenn ein Programm gestartet ist (muß nicht unbedingt sichtbar sein) kann es häufig nicht ein 2. mal gestartet werden. Mit einem Reboot wird die Task ja automatisch beendet und nach einem Neustart kann das Programm wieder starten.
Jürgen
wird TeamViewer automatisch beim Systemstart mit gestartet? Steht er in der Task- bzw Prozess-Liste.
Wenn ein Programm gestartet ist (muß nicht unbedingt sichtbar sein) kann es häufig nicht ein 2. mal gestartet werden. Mit einem Reboot wird die Task ja automatisch beendet und nach einem Neustart kann das Programm wieder starten.
Jürgen

dass evtl. noch eine Teamviewer.exe im Task offen ist,
aber man nirgens mehr einen Teamviewer sieht.
Dann eventuell eine Batchdatei die man erst einmal laufen lässt und die dann alle offenenaber man nirgens mehr einen Teamviewer sieht.
Instanzen von Teamviewer schließt bevor man wieder eine neue aufmacht?
Gruß
Dobby
Hallo,
das sieht man doch im Task- bzw. Prozess-Manager. Den entsprechenden Prozess "killen" und dan versuchen, ob TeamViewer startet.
Wenn dann TV ordnungsgemäß geöffnet wird, ist zu klären, warum die vorhergehende Instanz nicht richtig geschlossen wird.
Im Notfall dann den Tipp von @108012 umsetzen.
Jürgen
das sieht man doch im Task- bzw. Prozess-Manager. Den entsprechenden Prozess "killen" und dan versuchen, ob TeamViewer startet.
Wenn dann TV ordnungsgemäß geöffnet wird, ist zu klären, warum die vorhergehende Instanz nicht richtig geschlossen wird.
Im Notfall dann den Tipp von @108012 umsetzen.
Jürgen