Programme mit admin-rechte
hallo, wie kann ich programme unter w2k mit admin-rechte (konkret autodefrag v.1.3) über dem taskplaner und als user (hauptbenutzer) ausführen lassen.
gruß
gerar
gruß
gerar
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5595
Url: https://administrator.de/contentid/5595
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
28 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde sagen, du planst einen Task ganz normal und wählst einfach als Benutzer, der den Task ausführen soll, den Administrator aus und gibst dessen Passwort ein... fertig.
Gruß, Mupfel
Gruß, Mupfel
Wir benutzen hier in der Firma das Tool "Jit Scheduler" in der Version 4 als Freeware, wenn man bei der Installation angibt, dass auch System-Tasks eingerichtet werden sollen, kann man das dann bei der Task-Erstellung auswählen. Wenn Du es im Netz nicht findest, kann ich es Dir per Mail (385 KB) zuschicken, in diesem Fall bitte eine Nachricht an mich,
Gruß
Atti.
Gruß
Atti.
Mal die ernsthafte Frage zurück:
Wer efragmentiert überhaupt Festplatten? Welchen wirklich spürbaren Vorteil hat man dadurch? Ich habe bisher immer nur feststellen dürfen, dass diejenigen, die defragmentierungssüchtig waren, irgendwann Konsistenzprobleme mit ihren Platten hatten.
Mupfel
Wer efragmentiert überhaupt Festplatten? Welchen wirklich spürbaren Vorteil hat man dadurch? Ich habe bisher immer nur feststellen dürfen, dass diejenigen, die defragmentierungssüchtig waren, irgendwann Konsistenzprobleme mit ihren Platten hatten.
Mupfel
natürlich sind die vorteile nicht ohne
weiteres "messbar".
weiteres "messbar".
Nun, warum tust du dann etwas, was man nicht ohne weiteres nachmessen kann? Also du hast keine spürbaren/messbaren Vorteile für dich festgestellt und tust es dennoch...
wozu bietet
das BS dies auch an?
das BS dies auch an?
Es gibt viele Dinge, die das OS an sich anbietet, die man dennoch nicht tun muss... z.B. bietet das OS auch an, die Festplatte zu formatieren... das tut man auch nicht unbedingt wöchentlich. MS hat das Defrag nur im Paket mit drin, weil es psychologisch notwendig war, weil viele Benutzer immernoch denken, ihr Rechner würde durch ein defragmentieren der Platte schneller laufen.
Mupfel
Hast Du denn mal unter:
"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"
als User auf Dein Problem angewendet, vielleicht brachut Dein Benutzer auch rechte, in die Registry zu schreiben?,
Gruß
Atti
"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"
als User auf Dein Problem angewendet, vielleicht brachut Dein Benutzer auch rechte, in die Registry zu schreiben?,
Gruß
Atti
Gemeint war regedt32... das sollte bei dir auf dem System zu finden sein.
Also NICHT regedit32 oder regdt32 sondern regedt32.
Mupfel
Also NICHT regedit32 oder regdt32 sondern regedt32.
Mupfel
... und wenn wir Dein Problem auf unseren Maschinen nachvollziehen würden, wie bitte, sollten denn die nötigen Änderungen auf Deinen PC kommen.
Was ist denn so schwer daran, besagtes "regedt32" zu öffnen und sich mit der Maus durch die Ordner zu hangeln, bis man den "angemeckerten" Eintrag sieht, auf diesen zu klicken und über "Bearbeiten" -> "Berechtigungen" in's Berechtigungsmenü zu gelagen. Dort kannst Du dann über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt Suchen" -> "Jeder" auswählen, "OK", "OK" klicken, das Häckchen bei "Vollzugriff" setzen und mit "OK" die Änderungen übernehmen. Sobald Du das Programm geschlossen hast (und evtl. gebootet) stehen Dir die neuen Rechte zur Verfügung,
Gruß
Atti.
Was ist denn so schwer daran, besagtes "regedt32" zu öffnen und sich mit der Maus durch die Ordner zu hangeln, bis man den "angemeckerten" Eintrag sieht, auf diesen zu klicken und über "Bearbeiten" -> "Berechtigungen" in's Berechtigungsmenü zu gelagen. Dort kannst Du dann über "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt Suchen" -> "Jeder" auswählen, "OK", "OK" klicken, das Häckchen bei "Vollzugriff" setzen und mit "OK" die Änderungen übernehmen. Sobald Du das Programm geschlossen hast (und evtl. gebootet) stehen Dir die neuen Rechte zur Verfügung,
Gruß
Atti.
... versuche doch einfach mal, dieses Programm für "Jeder" freizugeben, klicke rechts auf die Verknüpfung -> Eigenschaften -> Sicherheit und trage dort die gleichen Berechtigungen ein wie beim Hauptbenutzer (wenn Du die Lasche "Sicherheit" nicht siehst, nimm den Haken bei "einfache Dateifreigabe verwenden" im Win-Explorer raus),
Gruß
Atti
Gruß
Atti