enrixk
Goto Top

Programme starten und steuern mit Powershell

Hallo,

ich starte Visual Studio Code in Powershell mit einem CLI-Befehl.

$arguments = "--extensions-dir=H:\Visual Studio Code\ext","--user-data-dir=H:\Visual Studio Code\user"  
$app=& 'C:\Program Files\Microsoft VS Code\Code' $arguments  

Wenn ich im weiteren Verlauf meines Skriptes den Visual-Studio-Code-CLI-Befehl für das installieren von Extensions verwende, wird eine neue Instanz von Visual Studio Code gestartet. Dieser Befehl sieht wie folgt aus:

& 'C:\Program Files\Microsoft VS Code\Code' $arg_list  

Es sind dann zwei GUIs geöffnet.

Kann man das irgendwie unterbinden und die erste Instanz erneut benutzen, um die Extensions nachzuinstallieren?

Viele Grüße

Content-Key: 771812133

Url: https://administrator.de/contentid/771812133

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jun 22, 2021 updated at 20:43:21 (UTC)
Goto Top
Servus.
Bin zwar gerade unterwegs und kann es nicht testen aber probier mal den Kommandozeilenparameter -r bzw. --reuse-window
https://code.visualstudio.com/docs/editor/command-line

Grüße Uwe