ProLiant DL380 Gen10 und Shelf Festplattentest
Hallo zusammen,
gibt eine Möglichkeit über ILO einen Fetplattentest auf dem Server und der DA (SFP-Kabel) angebundenen Shelf zu machen wenn nein, welche Methode wäre zu empfehlen?
VG
gibt eine Möglichkeit über ILO einen Fetplattentest auf dem Server und der DA (SFP-Kabel) angebundenen Shelf zu machen wenn nein, welche Methode wäre zu empfehlen?
VG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 616038
Url: https://administrator.de/contentid/616038
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Dann geht das mit dem entsprechenden SAS/RAID Treiber. Dieser hat meist eine CLI dabei
Zitat von @osdgap:
Hallo zusammen,
muss das Thema nochmal aufgreifen.
Unser Setup sieht 3 Hosts vor.
Beim ersten hat alles wunderbar geklappt.
Beim 2. und 3. Host erstelle ich mit den beiden lokalen Hostplatten ein Raid1 und ein Volume, mounte im ILO das ProxMox-Iso, boote in das Setup, der Installer erkennt aber mein even erstelltes RAID1 Volume nicht, ich bekomme als Installations-Ziel immer die Platten der Shelf angeboten.
Wie gesagt, auf dem ersten Host hat das tadellos funktioniert, was kann das Problem sein?
Danke im Vorau.
Hallo zusammen,
muss das Thema nochmal aufgreifen.
Unser Setup sieht 3 Hosts vor.
Beim ersten hat alles wunderbar geklappt.
Beim 2. und 3. Host erstelle ich mit den beiden lokalen Hostplatten ein Raid1 und ein Volume, mounte im ILO das ProxMox-Iso, boote in das Setup, der Installer erkennt aber mein even erstelltes RAID1 Volume nicht, ich bekomme als Installations-Ziel immer die Platten der Shelf angeboten.
Wie gesagt, auf dem ersten Host hat das tadellos funktioniert, was kann das Problem sein?
Danke im Vorau.
Sind die Hosts identisch? Auch der gleiche Raid Controller verbaut?