Protokolle über LAN archivieren
in unserer zanhärztliche Praxis gibt es einige Geräte (Sterilisatoren, Thermodesinfektoren), die ihre Protokolle vom jeweiligen Arbeitsablauf via serieller Schnitstelle an einen Bondrucker ausgeben. Diese Bons müssen dann immer aufbewahrt/abgeheftet werden, was mit viel Arbeit verbunden ist.
Nun gibt es Geräte (wie z.B. den ConLine V.24), die alles was sie über die serielle Schnitstelle bekommen via TCP/IP an eine bestimmte IP verschicken können. Meine Frage ist: gibt es eine Software (so in etwa wie ein virtueller Drucker), die das ganze jergendwie entgegennehmen und archivieren kann? Oder kennt jemand eine andere Lösung?
Bin für jeden Tip dankbar.
Nun gibt es Geräte (wie z.B. den ConLine V.24), die alles was sie über die serielle Schnitstelle bekommen via TCP/IP an eine bestimmte IP verschicken können. Meine Frage ist: gibt es eine Software (so in etwa wie ein virtueller Drucker), die das ganze jergendwie entgegennehmen und archivieren kann? Oder kennt jemand eine andere Lösung?
Bin für jeden Tip dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31700
Url: https://administrator.de/forum/protokolle-ueber-lan-archivieren-31700.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 21:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

mir viele beispielsweise ein pfd-Drucker ein, der die Druckaufträge im Dateisystem ablegt.
Unter Linux ist das recht problemlos möglich.
mfg, TZ
Unter Linux ist das recht problemlos möglich.
mfg, TZ