Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Proxy Problem

Mitglied: NurWeilEsGeht

NurWeilEsGeht (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2019 um 18:25 Uhr, 1330 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin,

ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die Benutzer, die in einer weiteren Sicherheitsgruppe sind sollen diesen bekommen. (Wenn ich das nicht mit OU´s lösen will)
Das Ändern der Einstellungen verhindere ich durch die Default Policy, damit die Nutzer von Anfang an keine Rechte auf die Einstellungen haben.
Ich habe es bereits mit Registrierungselementen (in Benutzerkonfiguration) versucht, was aber scheiterte. Von da an hatten alle Benutzer, die sich an dem Computer anmelden. (Das Problem war abzusehen; wollte es trotzdem probieren )
Kann man das so machen oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?

Viele Grüße + einen schönen Abend
Jannyjoker
Mitglied: 7Gizmo7
LÖSUNG 25.04.2019 um 18:53 Uhr
Hi,

Warum soll es nicht per GPP und sicherheitsfilterung gehen ?

https://blogs.msdn.microsoft.com/askie/2015/10/12/how-to-configure-proxy ...

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: NurWeilEsGeht
25.04.2019 um 20:04 Uhr
Hallo,

bei mir funktioniert das mit den Internet Explorer 10 Einstellungen nicht. Ich habe die Gruppenrichtlinie auf eine Sicherheitsgruppe festgelegt. Danach habe ich nur noch den Benutzer der Gruppe hinzugefügt und auf dem Client die GPO aktualisiert. Dieses geschah ohne Probleme, aber der Proxy war nicht eingetragen oder eingeschaltet.
Ich habe auch schon versucht, dass der Client auch in der Gruppe für den Proxy ist, was aber auch erfolglos war. 
Mit den Registrierungs-Editor-Einstellungen der GPO habe ich es ja bereits auch schon versucht, was aber misslungen war. Auf dem Client hatten dann alle User, die sich angemeldet haben den Proxy, was ich nicht so wollte! (Hat auch nur funktioniert, wenn der Client sich in der Gruppe befindet).

Ich habe ja wie bereits gesagt nur die eine Option in der Default aktiviert „Änderung der Proxyeinstellungen verhindern“, also sollte es nichts behindern.

Viele Grüße
Jannyjoker
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
25.04.2019 um 20:35 Uhr
Hi,

F5/F6 vergessen?
Steht auch hinter dem Link von @7Gizmo7

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
26.04.2019 um 20:52 Uhr
Zitat von NurWeilEsGeht:


Mit den Registrierungs-Editor-Einstellungen der GPO habe ich es ja bereits auch schon versucht, was aber misslungen war. Auf dem Client hatten dann alle User, die sich angemeldet haben den Proxy, was ich nicht so wollte! (Hat auch nur funktioniert, wenn der Client sich in der Gruppe befindet).



Hi,

Nochmal langsam , eine normale Gpo erstellen, dann die unterschiedlichen registry werte für den Proxy für die unterschiedlichen User . Unter Zielgruppen Adressierung eine AD Gruppe hinterlegen. Wo die User drin sind die Proxy1 oder Proxy2 bekommen sollen.

Verstanden ?

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: NurWeilEsGeht
06.05.2019 um 16:59 Uhr
Nochmal langsam , eine normale Gpo erstellen, dann die unterschiedlichen registry werte für den Proxy für die unterschiedlichen User . Unter Zielgruppen Adressierung eine AD Gruppe hinterlegen. Wo die User drin sind die Proxy1 oder Proxy2 bekommen sollen.

Hallo,

die Richtlinie muss auch auf Clients angewendet werden, oder? Wenn ich die Richtlinie nicht auf die Clients anwende passiert garnix, aber wenn ich die Richtlinie auf die Clients anwende bekommen nach ca. zwei Wochen alle User, die sich an einem Client, der in der Gruppe ist anmelden, de Proxy zugewiesen, egal ob sie in der Gruppe sind oder nicht.

Viele Grüße
Jannyjoker

P.S. ich aktualisiere „ProxyEnable“ und „ProxyServer“ in der Benutzerkonfiguration der GPO, die in der Gruppe „Proxy“ befindet.
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
06.05.2019 um 19:12 Uhr
Zitat von NurWeilEsGeht:


Hallo,

die Richtlinie muss auch auf Clients angewendet werden, oder?

Nein auf User-Objekte ist ja ne User

P.S. ich aktualisiere „ProxyEnable“ und „ProxyServer“ in der Benutzerkonfiguration der GPO, die in der Gruppe „Proxy“ befindet.

Du sollst es per Registry Setting machen und Zielgruppen Adressierung

Den link von oben hast du schon durchgelesen .... ?!

https://blogs.msdn.microsoft.com/askie/2015/10/12/how-to-configure-proxy ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Proxy Settings sperren
gelöst Frage von joehuabaWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verteile per GPO die Proxy-Settings. (PAC-File) Allerdings können die User im InternetExplorer die Settings "rausnehmen". Kann ...

Firewall
Literatur Proxy Server
Frage von ottokarlFirewall3 Kommentare

Hallo, ich möchte mich näher mit dem Thema Proxy Server beschäftigen. Kann mir jemand gute Literatur dazu empfehlen? Die ...

SAN, NAS, DAS
Qnap hinter Proxy
gelöst Frage von FFSephirothSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Eine Qnap, hinter einem Datev Proxy, soll per RTRR ihre Daten per Internet ...

Debian

Debian 8.5 Proxy Authentifizierung (407 Proxy Authorization Required)

Frage von tarek13Debian9 Kommentare

Hallo, mein Debian System möchte sich nicht beim Proxy authentifizieren. Im Terminal per apt-get update bekomme ich die Fehlermeldung ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft28 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...