proxy server für eine schule
für vorhandene domäne mit win2k3 und win2k8 server mit hyperv
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem proxyserver, der mit dem ad zusammenarbeitet. ich möchte white und blacklists führen und alles sollte
protokolliert werden, soweit rechtlich in ordnung.
im moment läuft das internet für alle user über einen draytek router. ist aber keine lösung auf dauer...
danke für eure hilfe.
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem proxyserver, der mit dem ad zusammenarbeitet. ich möchte white und blacklists führen und alles sollte
protokolliert werden, soweit rechtlich in ordnung.
im moment läuft das internet für alle user über einen draytek router. ist aber keine lösung auf dauer...
danke für eure hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127179
Url: https://administrator.de/contentid/127179
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
IPcop mit Advanced Proxy und Classroom extension.
Ist genau dafür gemacht worden.
Ist genau dafür gemacht worden.
empfehlen kann ich die Time for Kids Lösung auf Hardwarebasis schau dir hier mal bitte die Schulrouter Plus an http://www.time-for-kids.de/home/ .
Ich setze seit kurzen diese Lösung bei einem Kunden ein und bin damit sehr zufrieden. Der Support von Time for Kids ist auch sehr gut.
Ich setze seit kurzen diese Lösung bei einem Kunden ein und bin damit sehr zufrieden. Der Support von Time for Kids ist auch sehr gut.
Vorsicht mit Lösungen wie Squid etc.
Je nach Bundesland gibt es besondere rechtliche Vorgaben an die Filter-Software.
Z.b. muss hier AFAIK Filtersoftware die (nicht öffentliche) BPjM-Sperrliste besitzen.
Somit bleiben nur noch Lösungen wie Schulfilter Plus oder sBox (davon würde ich dringend abraten) übrig.
Grüße
Max
Je nach Bundesland gibt es besondere rechtliche Vorgaben an die Filter-Software.
Z.b. muss hier AFAIK Filtersoftware die (nicht öffentliche) BPjM-Sperrliste besitzen.
Somit bleiben nur noch Lösungen wie Schulfilter Plus oder sBox (davon würde ich dringend abraten) übrig.
Grüße
Max