itebob
Goto Top

(Prozent)s in einer MySQL-Abfrage

Was bedeutet
where nr=%s
in einer MySQL-Abfrage? Sowas wie %s gehört bestimmt zu den MySQL-Grundlagen. In meinem Tutorial aber und bei den Recherchen im Internet habe ich kein Glück gehabt. %s ist halt zu kurze Zeichenfolge für hilfreiche Treffer ;-[.

Gruss, Gustav

Content-Key: 280495

Url: https://administrator.de/contentid/280495

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Aug 18, 2015 updated at 12:04:01 (UTC)
Goto Top
Member: itebob
itebob Aug 18, 2015 updated at 12:03:18 (UTC)
Goto Top
%s ist hier wahrscheinlich als ein PHP-Parameter zu interpretieren.
$abfrage=sprintf("update wertInDerDB set wertxyz=0 where nr=%s and lang='%s' and changed='%s'", $wert1, $arrayxyz[$s], $wert2);

Ist diese Interpretation korrekt:

sprintf ersetzt
  • %s durch $wert1
  • '%s' durch $arrayxyz[$s]
  • '%s' durch $wert2?
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 18, 2015 at 11:14:45 (UTC)
Goto Top
In dem Kontext ist es das natürlich auch ein PHP Parameter, nur bei deiner Fragestellung kann kein Mensch drauf kommen.
Member: itebob
itebob Aug 18, 2015 at 12:05:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:
In dem Kontext ist es das natürlich auch ein PHP Parameter

hab' halt den Kontext falsch eingeschätzt. Aber Hauptsache ich habe jetzt Klarheit. Danke dir.