bankaifan
Goto Top

Prüfen ob Links auf der Website erreichbar sind

Hallo zusammen,

ich arbeite seit einigen Tagen an einer "Website" (Sie liegt nur lokal), in der links zu diversen .exe und .html Dateien enthalten sind, sowie links auf einen AIX Server.

Nun möchte ich einen Button auf der Seite einbinden, der beim Anklicken alle Links auf der aktuellen html-Seite auf erreichbarkeit prüft. Also sowohl, ob die .exe Datei gefunden werden kann als auch ob die HTML Seite erreichbar ist oder der Link auf den Server korrekt ist.

Wenn das nicht der Fall ist, soll ein kleines Bild angezeigt werden oder der Link farblich hervorgehoben werden. (Spielt keine Rolle)


Für mich klingt das verdammt kompliziert und ich habe bisher noch nichts gefunden.

Wir verwenden den I.E. 8.0.6 falls das wichtig ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

Grüße

Daniel

Content-Key: 175337

Url: https://administrator.de/contentid/175337

Printed on: May 19, 2024 at 04:05 o'clock

Member: nxclass
nxclass Oct 26, 2011 at 14:07:40 (UTC)
Goto Top
liegt nur lokal
...ist also nur eine HTML Datei ohne serverseitige Scripts ? - dann hab ich (was Javascript angeht) keine Idee wie man dass sinnvoll machen kann.

Mit PHP oder einer anderen Script Sprache, könnte man die Header Informationen zu jedem Link abfragen und so feststellen ob diese verfügbar ist.
Member: TheRijam
TheRijam Oct 26, 2011 at 18:03:28 (UTC)
Goto Top
Da es Lokal liegt könnten du ne Batch oder nen Shellscript (kommt auf den Server an wo es liegt) schreiben und von dem Ding dann nen Bild einfügen lassen.^^
Wenn du es auf nem lokalen WebServer liegen hast, beispielsweise nen Xampp, liegen hast, kannst du auch PHP verwenden und die Idee von nxclass verwenden.
Member: bankaifan
bankaifan Oct 27, 2011 at 06:05:59 (UTC)
Goto Top
Also ich hätte die möglichkeit einen WebServer zu verwenden. Wie sähe dass dann aus, also die prüfung?
Member: kristov
kristov Oct 27, 2011 at 06:22:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du brauchst sowas wie einen offline Linkchecker. Einfach mal danach googlen, kommt zb sowas raus.

kristov
Member: bankaifan
bankaifan Oct 27, 2011 at 06:35:13 (UTC)
Goto Top
"Die von Ihnen angefragte Seite wurde vom URL-Filter blockiert." *g* :D Zum Glück sind wir so sicher dass ich nichtmal ordentlich arbeiten kann ^^ ich versuch mal paar andere links face-wink

Frage ist nur, ob der auch auf normale dateien prüfen kann