Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PS1 Skript in EXE

Mitglied: 112Timo

112Timo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2016 um 13:08 Uhr, 1085 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,
wie der Tietel schon sagt, möchte ich ein PowerShell-Skript (.ps1) in eine funktionsfähige .exe kompilieren.

Bitte keine Online Konverter. Kann mir jemand sagen, wie ich das möglichst ohne konvertierungsprogramme anstelle (Virusgefahr, Datenklau...)

Für die die es Interessiert hier das Skript:
(ja die auskommentierten befehle müssen so sein, wegen unserem Azubi)
Gruß Timo
Mitglied: atze187
LÖSUNG 20.06.2016 um 13:19 Uhr
Hi Timo,

Powershell wird nicht kompiliert. Um das Skript in eine exe umzuwandeln musst du entweder eine eigene Anwendung schreiben die den Skript-Code enthält und diese dann per Powershell ausführt oder eine Programm genau diese Funktion schon bietet. Ersteres ist mit Visual Studio kein Problem, aber ich würde aus Bequemlichkeit zweitens bevorzugen: PS2Exe

Gruß,
André
Bitte warten ..
Mitglied: SaschaRD
LÖSUNG 20.06.2016 um 13:41 Uhr
Hallo @112Timo,

installiere dir den PowerGUI Script Editor der hat die Funktionalität bereits implementiert, um dein geschriebenes Script zu einer .exe Datei zu kompilieren.

Gruß, Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: 129813
20.06.2016, aktualisiert um 13:59 Uhr
Hi.
Running Powershell-Skripts or Batch in EXE-Wrappers is always very bad practice. First most Anti-Virus engines will fire up if they see such a wrapper, second hiding sensitive information is not protected in such programs. And much more flaws ...

Conclusion: Write a normal program in c# or vb.net etc.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: 112Timo
20.06.2016 um 14:06 Uhr
Danke Leute ich hab es hinbekommen.

@highload: This script is for my company so we can add this to the Whitelist of our Anti-Virus engine.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Ps1-Skript als Admin mit Credentials starten

gelöst Frage von barry99Batch & Shell9 Kommentare

Hallo, ich habe das folgende Problem und brauch eure Hilfe da ich selber nicht weiter komme: ich möchte ein ...

Entwicklung

Powershell - ps1 in ein exe umwandel mit integrieten Modulen

Frage von BrexelEntwicklung8 Kommentare

Guten Aben Miteinander Ich habe für mich ein kleines Skript geschrieben, welches mehrere Module benötigt. Diese Module importiere ich ...

Batch & Shell

PS1-Script für Textdatei

Frage von SachsenHessiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo All, folgendes Problem: Ich habe eine Textdatei (Bsp: Musterdaten.txt) die Zeilen der Datei sind ohne Spaltentrenner.(Bsp.: 012562015891 4582 ...

Windows Server

Ps1 Script lauft nicht

gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Batch & Shell

PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!

gelöst Frage von timsen-96Batch & Shell28 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Windows 10

Windows 10 einzelne Updates über cmd oder ps1 verbieten

gelöst Frage von EtherideWindows 101 Kommentar

Hallo Administratorgemeinde, ich suche für unterschiedliche Kunden eine Lösung wie ich bei Windows 10 Clients einzelne Updates verbieten kann. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Datenschutz
Online-Petition gegen (automatisierte) Gesichtserkennung
Frage von manuel-rDatenschutz12 Kommentare

Mit einer Online-Petition, die mitunterzeichnet werden kann, wollen die Initiatoren das EU-Parlament und die Kommission auffordern, die ausgehende "enorme ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN