Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PsExec CMD per BAT ausführen

Mitglied: SooWoo22547

SooWoo22547 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 08:16 Uhr, 2786 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe ein Probem, ich versuche per PsExec Programme über das Netzwerk zu installieren.
Die BAT datei sieht so aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u administrator oder eigener benutzer "\\server\share_mit_Sofwaresource\install.exe" /s
pause

Daraufhin gebe ich das PW und bekomme dann die Meldung Zugriff verweigert.

daraufhin hatte ich die Idee einfach die bat am Rechner per CMD auszuführen und so sieht die Bat aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u Administrator cmd /c "\\server\share\aaa.bat"

leider wird nur ein CMD fenster geöffnet und nicht die BAT datei ausgeführt.

ich wollte gernen wissen ob die Community vielleicht mir helfen bzw. eine andere idee hätte.
Mitglied: Bitboy
14.10.2013 um 08:51 Uhr
HI,

funktioniert PSEXEC denn wenn du es manuell über die Konsole startest statt per bat?

Hat das Konto was du benutzt denn auch Admin-Rechte auf dem ZielPC?
Hat das Konto Rechte auf den Share?

Hast du mal versucht den Benutzernamen in der Form PC\USER anzugeben?

Sind alle Vorraussetzungen für PSEXEC erfüllt? Afaik muss der Remote Registry Dienst laufen und eventuell sind auch ein paar Firewall Freischaltungen nötig.
Bitte warten ..
Mitglied: SooWoo22547
14.10.2013 um 09:22 Uhr
hi Bitboy,

PSEXEC funktioniert auch wenn ich es manuell starte über die konsole. Das konto was ich habe hat Admin-Rechte, sowie Lokal auch im Netzwerk.
Das mit dem Benutzernamen in Form von PC/USER habe ich auch schon probiert, bringt leider auch nichts.

Vorraussetzungen für PSEXEC ist auch gegeben, weil mein Ausbilder PSEXEC benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: SooWoo22547
14.10.2013 um 09:53 Uhr
Hallo,

hab das jetzt hinbekommen, danke nochmal.

Lösung:

Hab die BA Datei nochmal umgeschrieben und so sieht die jetzt aus:

"C:\Install\PSTools\Psexec.exe" @"C:\Install\SoftwareInstall.txt" -u "administrator" -c -f "\\server\instal.bat"

am ende bekommt man die Fehlermeldung 0. Die Fehlermeldung 0 bedeutet Action completed successfully.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.10.2013 um 10:07 Uhr
Hi.
Beachte bitte, dass Du auf diese Weise das Adminkennwort mitsniffbar durch's Netzwerk transportierst.
Das passiert nicht, wenn Du die Shell als eben dieser Admin startest und dabei dann im Befehl keine Credentials angibst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
CMD BAT Dateien verarbeiten
gelöst Frage von ITSharkBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem bzw. folgende Herausforderung habe ich. Ich habe ca. 2000 TXT Dateien welche ich zusammenführen will. ...

Windows Tools
Suche Batch Scheduler (.bat .cmd .exe)
Frage von hf1965Windows Tools8 Kommentare

Hallo, sicherlich eine Herausforderung, für betagte 16 Bit System noch geeignete Software zu finden. Wie führen in unserem Batch-Processing ...

Netzwerkprotokolle

Filezilla bat Upload funktioniert nicht CMD

gelöst Frage von iAmbrickstaNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo Community, glaube ich stehe echt mega auf dem Schlauch ! habe mir mal ne kleine Test FTP Umgebung ...

Batch & Shell

Ordnerstruktur vergleichen (ohne Dateien!) - Windows, cmd, bat

Frage von brause1701Batch & Shell3 Kommentare

Guten Tag liebe Experten, ich möchte gern regelmäßig Ordnerstrukturen vergleichen. Im Ergebnis sollen die Ordner ausgegeben werden welche im ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...