cardisch
Goto Top

Push-Modus bei HP Scanjet 6350n vorhanden ?!

Hi@all,

ich habe in meiner Firma zwei dieser "lustigen" Gesellen, und eigentlich tun die recht unauffällig ihren Dienst, sogar schon längere Zeit, in zwei unterschiedlichen Abteilungen.
Die ´Betriebssysteme der Clients sollten alle Win7-64 und Win8.1-64 sein.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Scanner keinen Push-Modus nutzt, leider kann weder HP (Hotline, Forum, Handbuch) noch ich sagen, ob das technisch bei dem Gerät überhaupt geht.
So laufen alle User zum Gerät, legen ihre Dokumente ein, suchen ihren PC auf dem Scanner aus, dann müssen sie zurück zum PC und den Scan bestätigen, erst DANN wird der Scan angeworfen.
Dieses Verhalten hat der Scanner nach Aussagen der User von Anfang an gehabt, nur diesmal haben sie nicht darüber gemeckert, vielleicht ist der Laufweg zu kurz face-wink
Echte Hilfe hat weder das Handbuch noch das Forum geboten, aber vielleicht hat hier ja jemand ein solches Gerät bei sich in der Firma/@Home und kann trotzdem den Push-Modus nutzen.
Ein (wie mir nahe gelegt wurde) Neuaufsetzen des Clients und der Treibersoftware brachte KEINE Besserung....
Hat noch jemand einen Tipp für mich ?!

Danke und Gruß

Carsten

Content-Key: 276737

Url: https://administrator.de/contentid/276737

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jul 08, 2015 updated at 11:42:32 (UTC)
Goto Top
Moin Carsten,
Auszug aus dem Handbuch zum Scannen auf einen Rechner ohne manuellen Benutzereingriff.

Scannen ohne Überprüfung

Wenn Sie mit möglichst geringem Benutzeraufwand scannen möchten, initialisieren Sie Scanvorgänge stets über die Taste Scannen ( ) auf dem Bedienfeld des Scanners.

Wenn eine Scanvorschau angezeigt wird, wenn Sie mithilfe der Taste Scannen ( ) scannen, führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Doppelklicken Sie auf dem Desktop auf das Symbol HP Scansoftware, um die HP Scansoftware zu starten.
2. Klicken Sie im Dialogfeld mit den Shortcuts für HP Scansoftware auf das Menü Optionen und dann auf Tasteneinstellungen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Einstellungen für Bedienfeldtaste „Scannen“, und entfernen Sie die Markierung aus dem Kontrollkästchen Scanvorschau anzeigen. Klicken Sie dann auf OK.
Gruß jodel32
Member: Jochem
Jochem Jul 08, 2015 at 12:18:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

vielleicht bin ich ja nur zu blauäugig, aber nach dem Handbuch

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01979071

steht doch ab Seite 7 ff beschrieben, wie Du vorgehen mußt, um die Scannertasten zu belegen.
Und ab Seite 17 steht, wie der Scanvorgang ablaufen soll, wenn die Shortcuts eingerichtet sind und auf einen PC gescannt werden soll.

Hast Du diese Einstellungen vorgenommen?

Gruß J face-smile chem
Member: cardisch
cardisch Jul 08, 2015 at 12:32:09 (UTC)
Goto Top
Sorry, das habe ich vergessen zu erwähnen ;-(
Das habe ich natürlich gemacht, es gibt passende und sinnvolle Shortcuts für die jeweiligen Abteilungen, diese sind im Scanner hinterlegt und werden aufgerufen.
Dies funktioniert leider nicht.
Was ich noch nicht getestet habe:
- Tests der voreingestellten Shortcuts (die ich aber eh nicht zum Scanner übertragen hatte)...

Gruß