Push to Talk Software gesucht

Mitglied: c-webber

c-webber (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 14.08.2007, 10028 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche eine Software, die eine Gegensprechanlage simuliert.

Z.B:

Alle Stationen im lokalen Netz verbinden sich mit dem Server,
wenn nun an Station 1 jemand auf nen Knopf drückt und ins Microfon spricht
kommt der Ton aus den Lautsprechern der übrigen Stationen.

Zudem soll es möglich sein, entweder mit einer bestimmten Station oder mit einer Gruppe von Stationen zu sprechen, oder eben mit allen.

Also so was ähnliches wie TeamSpeak, nur abgespeckter.

Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, falls jemand so ein Tool kennt bitte hier posten.

Vielen Dank
C.Weber
Mitglied: Diskilla
14.08.2007 um 11:13 Uhr
Ist eigentlich ein Tool aus dem Gamerbereich aber bietet genau was du suchst.
Teamspeak
Dieses Nette kleine Tool bietet Clients über die du dich auf einem TS Server anmeldest. Das teil ist Freeware und hat halt im Client auch eine Push-to-talk Funktion.
man muss zwar einstellen dass es per push to talk anstatt voice activation funktioniert. Den jeweiligen Knopf dafür kann man auch auswählen.

Die Software gibts hier:

http://www.goteamspeak.com/index.php?page=downloads


edit:
Was ich noch sage wollte. Man kann auch mehrere Channels auf einme Server einrichten.
d.h. dass z.B. Fibu einen channel hat und Lobu und Vertrieb oder Einkauf. Alles ist machbar. Diese Channel kann man auch per passwort schützen, so dass nur bestimmte Leute daruaf zugriff haben. Tja, sowas gibts halt nur für Zocker und nicht für Menschen die damit "arbeiten" wollen.
lol
Bitte warten ..
Mitglied: c-webber
14.08.2007 um 11:30 Uhr
Hallo Leute,

ich suche eine Software, die eine
Gegensprechanlage simuliert.
<...>
Also so was ähnliches wie TeamSpeak,
nur abgespeckter.

...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Jupp TS kenn ich, das mit dem Channels switchen ist aber nicht so toll.
Da sind 20-30 User drin, jeder in mindestens einer Gruppe.
Nun soll per Knopfdruck entweder nur an eine Person, an eine Gruppe oder an alle Personen gesendet werden.
Wenn die erstmal die Personen, mit denen Sie reden sollen in nen extra Channel ziehen müssen und dann die anderen, die das jetzt nix angeht aus dem Channel rausschieben sollen, sind die Mädels die das nutzen sollen total überlastet :D
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
14.08.2007 um 12:43 Uhr
Ehrlich gesagt hab ich den Satz mit TS einfach nicht gesehen. hat mein Gehirn wohl ausgeblendet. ^^ naja es gibt ja auch noch diverse VoIP programme. Vielleicht hilft dir sowas. Kenne mich damit zwar nicht sooooooo sehr aus, aber z.B der Palltalk messenger kann webcamvideos für VoIP übertragen so dass man daraus n bildtelefon machen kann. Wenn der sowas kann, bekommt er es vielleicht auch hin, dass eure mädels ne Art Gegensprechanlage bekommen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup26 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

Roccat Ryos MK Pro Mechanische Gaming Tastatur - Teamspeak Push To Talk T1 Thumbster Keys definieren

table1FragePeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne auf meiner neuen Roccat Ryos MK Pro Tastatur die drei Thumbster Keys (T1-T3) für ...

Firewall

Pfsense HAProxy Nextcloud Talk Verbindungsabbruch

horstvogelFrageFirewall2 Kommentare

Hallo, bisher hat meine Nextcloud hinter immer alles sehr gut funktioniert, meine Nextcloud hängt hinter einem HAProxy mit SSL ...

Firewall

Mit Home Talk durch die Firewall

DocSnyder26FrageFirewall8 Kommentare

Guten Morgen, kurz zur Infrastruktur: Telekom Speedport > pfsense > Kasade an APs Das Problem: Ich möchte die Home ...

Informationsdienste

Nextcloud Talk Webinterface - leere Seite nach Update 8.0.9

Spirit-of-EliFrageInformationsdienste

Moin zusammen, kann jemand bestätigen das Nextcloud Talk nach dem Update auf Version 8.0.9 nicht mehr im Browser nutzbar ...

Cloud-Dienste

Zusätzlicher Benutzer Firebase Push-Notification Rollen ?

Andreas-GFrageCloud-Dienste

Ich habe keine Ahnung, ob meine Frage hier richtig ist. Falls nicht, bitte verschieben und mir mitteilen, wo ich ...

Instant Messaging

Cisco Webex Teams keine Push Benachrichtigung

Gregor81FrageInstant Messaging

Hallo zusammen, wir nutzen seit neustem bei uns Cisco Webex Teams im Unternehmen. Jetzt haben wir das Problem das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud