Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Putty connection timed out, Teamviewer geht...

Mitglied: Thorus90

Thorus90 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2011 um 15:14 Uhr, 6063 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

Ich möchte mit meinem privaten Rechner, also Standardinternetanschluss, per Putty / Teamviewer auf Computer zugreifen, die ebenfalls mit einem ganz normalen Internetanschluss an einem anderen Standort angeschlossen sind.

Das ganze lief auch sehr gut, doch seit kurzem bekomme ich bei Putty die Fehlermeldung Connection timed out, auch pingen kann ich die IP-Adresse aus der Kommandozeile nicht...

Allerdings Teamviewer funktioniert noch, wird wohl daran liegen dass Teamviewer erst auf Teamviewer-Server geht und von dort aus auf den jeweiligen Rechner...

Meine Frage jetzt: Woran kann das liegen das putty nicht mehr geht? Bzw habe ich ueberhaupt eine Chance da etwas selbst zu machen, wenn mein Provider hier beim Routing mist gebaut hat?

Hoffe ihr koennt mir helfen, ssh ist einfach um laengen besser als grafisch^^

Danke
Thorus
Mitglied: brammer
29.08.2011 um 15:34 Uhr
Hallo,

wenn Teamviewer geht ist das mit Sicherheit kein Routing Problem.

Deine Aussage das Putty nicht geht ist allerdings etwas dürftig.
Telnet ? SSH ?
Mache doch mal mit netscan ein Scan auf die IP Adresse des entfernten Rechners und schaue dir mal an auf welche Ports der Rechner überhaupt lauscht?

Dazu bei netscan unter Options > Program Options > Addtiional die Ports eintragen die du erwartest.

Die Ports dürften bei Standard Einstellungen die folgenden sein:

FTP Data TCP 20
FTP Control TCP 21
PcAnywhere TCP 5631
UDP 5632
Telnet TCP 23
ssh TCP 22
http (s) TCP 80
TCP443
VNC TCP 5900

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Thorus90
29.08.2011 um 15:53 Uhr
Ah ok danke,

das hat mich dazu gebracht noch mal alles zu ueberprüfen, und irgjmd hat am router rumgespielt und NAT eingeschaltet jetzt gehts wieder!
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.08.2011 um 21:49 Uhr
Äääähhh NAT ist an einem Internet Router der private Netze routet zwingend...sonst nix Internet. Da verwechselst du wohl was ?!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
30.08.2011 um 06:28 Uhr
Hallo,

interessant dass das deaktiveren von NAT dazu führt das du wieder per ssh auf den Rechner kommst.
Eigentlich solltest du jetzt überhaupt nicht mehr rauskommen... mit garnichts mehr.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Thorus90
30.08.2011 um 06:46 Uhr
Hehe,
Das liegt daran dass in dem Netz auf das ich remote zugreife der linux-pc als gateway fungiert --> router nur linux-pc --> alle anderen pcs...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Veeam Backup and Replication Script Execution timed out

Frage von manuel1985Backup8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem erreicht mich gerade von einem Kunden: Der Kunde nutzt Veeam B&R Version 8 Patch 1 ...

Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRainiBackup4 Kommentare

Wenn eine Sicherung aufgrund der Datenmenge mehr als ein Band benötigt kann es nach der Meldung "Insert a tape ...

Netzwerkmanagement

"Neue" Putty Version?

Frage von brammerNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo, hat sich jemand schon mit der neuen Putty Version von Solarwinds beschäftigt? Mich ärgert schon beim ersten öffnen ...

LAN, WAN, Wireless

Ping in-out vs. out-in

Frage von bonitoLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Frage zu Pingzeiten. Wenn ich aus meinem LAN über meinen Router eine Adresse im ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 13 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server12 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...