mabue88
Goto Top

Mit Python-Programm Daten aus Pipeline lesen?

Hallo,

ich habe einen USB-DVB-T-Stick, den ich als Breitbandempfänger verwende. Über das Programm rtl_fm erhalte ich einen Audiostream der eingestellten Frequenz. Bislang leite ich diesen mit aplay einfach an die Soundkarte.

Nun würde ich aber gerne versuchen die über den Kanal gesendeten Daten in einem Python-Programm auszuwerden.

Dazu sollte das Programm die Daten so wie aplay aus aus einer Pipeline lesen. Der bisherige Programmaufruf sieht so aus:
rtl_fm ... | aplay ...

Hat mir jemand Beispielcode um die Daten in meinem Python-Programm zu lesen? Der Aufruf meines Programms soll dann so aussehen:
rtl_fm ... | python mein_programm.py ...

Danke für Eure Hilfe!

Gruss
mabue

Content-Key: 223107

Url: https://administrator.de/contentid/223107

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr