QNAP Netzteile zum "Schnäppchenpreis"
bei uns ist vor vielen Monden ein QNAP über die ewigen Jagdgründe gegangen, da eines der beiden Netzteile kaputt gegangen ist.
Es handelt sich um ein EMACS P1S-2300V-R.
Google zeigt mir auf die Schnelle stattliche Preise. Reparatur mitunter 170-300 Euro, neu auch teils 300-400.
Ich wunder mich ob das Langeweile-ich-kanns-ja-mal-versuchen-Preise sind oder diese wirklich so immens teuer.
Vielleicht hat wer von euch das auch schon einmal gehabt und/oder kann jemand empfehlen der das zu vernünftigen Konditionen repariert? Sind Netzteile anderer Server auch so teuer zum Nachbestellen?
Es handelt sich um ein EMACS P1S-2300V-R.
Google zeigt mir auf die Schnelle stattliche Preise. Reparatur mitunter 170-300 Euro, neu auch teils 300-400.
Ich wunder mich ob das Langeweile-ich-kanns-ja-mal-versuchen-Preise sind oder diese wirklich so immens teuer.
Vielleicht hat wer von euch das auch schon einmal gehabt und/oder kann jemand empfehlen der das zu vernünftigen Konditionen repariert? Sind Netzteile anderer Server auch so teuer zum Nachbestellen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 672172
Url: https://administrator.de/forum/qnap-netzteile-zum-schnaeppchenpreis-672172.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 17:03 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @m.ster
wir kennen das ja bereits: wenn etwas nicht Standard sondern irgendwie spezial (Apple, HP, DELL usw.) ist, wird’s auf dem Ersatzteilmarkt sehr teuer.
Kreuzberger
wir kennen das ja bereits: wenn etwas nicht Standard sondern irgendwie spezial (Apple, HP, DELL usw.) ist, wird’s auf dem Ersatzteilmarkt sehr teuer.
Kreuzberger
@DerMaddin...
Kann es aber sein, daß in den Rackstations "normale" Netzteile verbaut sind ?
Ich habe hier eine reduntante "Gurke" im Netz welche auf "normale" Sachen aufbaut... gut, geht eines kaputt, habe ich ja noch eines ;) - habe jetzt aber noch nicht nachgeschaut was da so drin ist...
In meiner privaten 3618xs ist was komisches drin...
Gruss Globe!
Kann es aber sein, daß in den Rackstations "normale" Netzteile verbaut sind ?
Ich habe hier eine reduntante "Gurke" im Netz welche auf "normale" Sachen aufbaut... gut, geht eines kaputt, habe ich ja noch eines ;) - habe jetzt aber noch nicht nachgeschaut was da so drin ist...
In meiner privaten 3618xs ist was komisches drin...
Gruss Globe!
@Coreknabe
Nenne Ihm doch einfach Anbieter, die diese Dinger haben...
Was soll der Go,,, Scheiss?
Gruss Globe!
Nenne Ihm doch einfach Anbieter, die diese Dinger haben...
Was soll der Go,,, Scheiss?
Gruss Globe!
Ich finde unter Google gebrauchte Netzteile, aber auch neue Netzteile unter 300 Euro.
Das ist doch ein wichtiger Server, oder? Da würde ich gebrauchte Netzteile und auch Reparaturen schon mal meiden, es sind ja Verschleißteile. Je nach Wichtigkeit tauschen manche Leute schon profilaktisch nach 5 Jahren aus.
Das ist doch ein wichtiger Server, oder? Da würde ich gebrauchte Netzteile und auch Reparaturen schon mal meiden, es sind ja Verschleißteile. Je nach Wichtigkeit tauschen manche Leute schon profilaktisch nach 5 Jahren aus.