Quantum Snap Server Festplatte vergrößern, bzw. Snap OS installieren

Mitglied: muttke

muttke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 18:47 Uhr, 4269 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe im Büronetzwerk zwei Quantum Snap Server 1100 als Nas laufen. Die Festplatten haben eine Größe von je 40GB. Darauf ist das Snap OS von Quantum installiert. Ich möchte eigentlich die Kapazität mit größeren Festplatten erhöhen. Die Festplatte lässt sich aber z.B. mit Seagate Disc Wizzard nicht klonen, da die volle Platte als leere erkannt wird und das klonen verweigert wird (u.a. auch von Clonezilla).
Kennt vielleicht jemand eine Möglickkeit das Snap OS auf die neue Platte zu bringen? Das Snap OS wird bei Quantum zum Download angeboten, aber eine einfache Installation ist nicht möglich.

Viele Grüße Jörg
Mitglied: DanielSHL
26.03.2010 um 19:36 Uhr
hallo,

vor ein paar jahren hab ich sowas schonmal gemacht, ganz einfach war es nicht.
ich denke, ich erinnere mich daran über ein linux und gparted die ersten 25000 blöcke der platten auszulesen und als image zu speichern. dann wurde das ganze wieder auf die neue platte zurückgeschrieben.
über die oberfläche des snap servers wurden dann die ganzen einstellungen neu gesetzt (raid, user, etc.)
vielleicht findest du mit etwas glück und geduld eine anleitung, aber damals habe ich dazu auch einige zeit gebraucht.
möglich ist es aber auf jedenfall!
viel erfolg!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Nextcloud Snap Berechtigungen neu setzen
gelöst NurWeilEsGehtFrageLinux Desktop7 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee, wie man dem Webserver-User bei der Snap-Version von Netxcloud 15/stable die Berechtigungen neu "geben" ...

Samba
SMBclient not installed - Nextcloud Snap
gelöst NurWeilEsGehtFrageSamba2 Kommentare

Moin Moin, ich habe ein Problem mit meiner Nextcloud: Bei dem externem Speicher meint Nextcloud, dass smbclient nicht installiert ...

Webbrowser

Firefox 57 Quantum steht zum Download bereit

FrankInformationWebbrowser25 Kommentare

Der neue Firefox 57 mit dem Codenamen "Quantum" steht ab sofort per FTP zum Download bereit. Ab morgen 14.11.2017 ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

ModdryTippWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Ubuntu

Ubuntu Server 18.04 LTS mit Wekan über Snap

gelöst Philipp711FrageUbuntu1 Kommentar

Hallo, zu Unterstützung unserer Projektarbeiten möchten wir ein Kanban-Board bereitstellen. Die Trello Alternative "wekan" ist ein interessante Lösung. Die ...

Backup

Fragen bzgl. LTO-Laufwerke von Tandberg und Quantum

gelöst vBurakFrageBackup6 Kommentare

Hallo, ich hätte nun ein paar Fragen bzgl. Bandlaufwerken. Benötigt wird ein internes LTO5 oder LTO6 Laufwerk mit SAS ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud