Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RAID 0 Array verloren, Recovery möglich?

Mitglied: sebix

sebix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 8235 Aufrufe, 5 Kommentare

Highpoint RAID auf KX7333R

Help!

Habe heute eine neue GraKa und zwei neue Lüfter in das Gehäuse eingebaut. Dabei habe ich auch gleich das Gehäuse gereinigt. Dafür habe ich die Platten abgeklemmt. Danach habe ich alles wieder eingebaut und der Rechner wieder gestartet. Seitdem erkennt der RAID-Controller den RAID-Array nicht mehr. Obwohl die Platten wieder am ursprünglichen IDE-Port hängen. Habe schon verschiedene Kabelkonfigurationen getestet. Kann ich das Array jetzt einfach neu createn? Gehen dadurch all meine Daten verloren? Die Platten werden richtig erkannt.

Gruß

Sebix
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 16:12 Uhr
Hört sich ziemlich an, als wenn Du das Array geschossen hättest.

Klar kannst Du ein neues createn, aber dann sind alle Daten futsch.
Was hast Du denn auf dem Array? Deine Daten oder das OS?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: derfue
23.10.2004 um 19:06 Uhr
Hast Du schon mal versucht mit nur einer angeschlossenen Platte zu starten?
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
23.10.2004 um 23:45 Uhr
Ja, habe ich scon mal versucht.
Dabei habe ich mir ein bestehendes RAID komplett geschossen.

Bei einem RAID5 z.B. ist es kein Problem bis zu 2 Festplatten weg zu lassen.

Würde ich bleiben lassen. Zu mindest, wenn noch daten drauf sind.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ilmo
25.10.2004 um 00:45 Uhr
@Lars:
Das mit den 2 Platten weglassen würde ich hier so nicht einfach posten, sonst hast Du morgen einen verzeifelten Admin am Hals. Wenn dann sage dazu wie viele Platte Du hast (in dem Fall wohl 4 Platten oder mehr, gelle).
--
Das Raid 0 wird ja auch Stripping genannt und ist in der Form dann kein Raid (keine redundante Datenhaltung).

Sebix: was hast Du denn da für ein Raid 0 ? Software (welches OS) oder Hardware (welcher Hersteller). Wenn dein Software Raid 0 zerschossen ist, hast Du wahrscheinlich verloren. Falls Du ein Hardware-Raid aufgebaut hast, könnte Dir evtl. ein Tool vom Hersteller weiterhelfen.

Gruss

Ilja
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
25.10.2004 um 09:14 Uhr
@Ilja

Sorry, hast ja recht. habe da gerade nicht drüber nach gedacht. Ja, hatte 4 Platten im RAID.
Bis her hatte ich noch keinen am Telefon oder Mail bei mir

Ciao Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Vorhandenes Raid Array umziehen
gelöst Frage von fundave3Backup3 Kommentare

Guten Abend, wir haben bei einem Kunden aktuell das Problem das wir einen defeken Raid Controller haben, welcher in ...

Festplatten, SSD, Raid
Unterschiedliche Platten im RAID 0
gelöst Frage von TuberPlaysFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, da ich gerade einen großen "Zwischenspeicher" baue und ich noch eine Hand voll alte Platten da habe, kam ...

Festplatten, SSD, Raid
Smart Array b110i Raid Setup Problem
gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid Verbund - HP Smart Array Raid Controller - E-Mail bei Festplattenausfall

gelöst Frage von GerberFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo Community, ich habe bereits die Suche bemüht und auch einiges zum Thema E-Mail Benachrichtigung bei einem Festplattenausfall gefunden, ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
Verkaufe NEUE Hp Ethernet 10gb 2port 530t Adapter
Information von lroeske vor 7 StundenServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, Wer Interesse an einem oder mehreren Adaptern hat kann sich gerne bei mir melden, sind alle orginalverpackt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke41 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...