grimrott
Goto Top

RAID-Controller externer Anschluss (Mini-SAS)

Hallo Zusammen,

die Frage mag doof sein aber ich habe mich gerade gefragt welche praktische Anwendung der externe Mini-SAS-Anschluss (z.B. bei Adaptec) an RAID-Controllern findet?


Beste Grüße
Daniel

Content-Key: 309575

Url: https://administrator.de/contentid/309575

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Chonta
Lösung Chonta 12.07.2016 um 10:11:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

der geht vom Server der selber nicht genug Platz hat zu einem Gehäuse das genug Platz für laufwerke hat und einen externen Anschluss für den Controller hat.
Dan kann der Kontroller mehr Platten verwenden.
Vereinfacht ausgedrückt.

Gruß

Chonta
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 12.07.2016 um 10:34:24 Uhr
Goto Top
Da kann man auch mal ein externes LTO-Laufwerk dran babbern ...

LG, Thomas
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 12.07.2016 um 10:40:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Da kann man auch mal ein externes LTO-Laufwerk dran babbern ...


Oder man kann damit den Controller kurzschließen, wenn man schnell mal die Daten verbrutzeln will, weil einem das SEK die Tür einrennt. face-smile

lks