gelöst RAM-Fehler in Burnin-Test

Mitglied: MonteCristo

MonteCristo (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2007, aktualisiert 21.09.2007, 7832 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Ich hab einen PC hier der laut Kunde immer wieder Abstürzte fabriziert. Die Abstürzte sind in verschiedenen Anwendungen.
Ich hab also mal einen Burnin-Test gemacht und habe folgende Meldung bekommen:

"Error allocating RAM from Windows"

Ich hab dann die RAM mit Memtest geprüft und habe keine Fehlermeldung bekommen.
Habe die RAM dann ausgetauscht, habe jedoch den selben Fehler bekommen. Habe die RAM einzeln getestet und das ging ohne Probleme (Es sind 2 x 512MB RAM).
Inzwischen habe ich auch das Board ausgetauscht, doch der Fehler besteht weiterhin.
Was komisch ist, ist das der Fehler nur in den ersten Zyklen, also so 8-16mal und danach nicht mehr.

Was ich bis jetzt herausgefunden habe ist das es offenbar nicht an der Hardware liegt, aber weiter weiss ich auch nicht.


Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Thanxx

Monte
Mitglied: brammer
20.09.2007 um 18:33 Uhr
Hallo,

da du nichts weiter über ide ansonsten verwendete Hardware verrätst gerät das zum Raten oder zum Blick in die Glaskugel...

Es hört sich aber danach an das das Netzteil Probleme macht, teste einfach mal mit einem anderen Netzteil.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
21.09.2007 um 09:19 Uhr
Hey Brammer

Danke für den Tipp werd ich gleich mal ausprobieren.
Was möchtest du den sonst noch wissen?

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
21.09.2007 um 11:58 Uhr
Hallo,

bei solchen Problemen kann man eigentlich nie genug informationen haben.
Wichtig wäre zum Beispiel die Genaue Hardware Zusammensetzung.
Wenn hier ein Aktueller Pentium oder Athlin seinen Dienst tut, dazu noch zwei Sata Platten und zwei DVD Geräte nebst Aktueller Grafikkarte und Higend Sound Karte am werkeln sind das ganze aber nur mit einem 250 Watt Netzteil versorgt wird ist klar wieso der Rechner immer abstürzt.
Andere Option könnte ja auch sein das hier alter AMD K7 im Einsatz ist der Zwar mit einem 650 Watt Netzteil versorgt wird aber ständig 3D Renderungen machen soll. Das der dann auch mal abstürzt da er ständig unter Vollast läuft ist auch zu erwarten.
Insofern: Je genauer die Fehlerbeschreibung und je genauer der Aufbau der Hard und Software beschrieben ist umso einfacher und auch präziser ist eine Diagnose.
Wichtig ist auch tritt der Fehler zu einer Bestimmten Uhrzeit auf (Tageszeit oder zum Beispiel nach genau 2,5 Stunden im Leerlauf oder 1 Std unter Last), all diese Informationen helfen bei der Lösung

brammer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorReportOff Topic26 Comments

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12QuestionWindows Server22 Comments

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerTickerOff Topic18 Comments

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000QuestionServer Hardware12 Comments

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83QuestionHardware10 Comments

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Graphics cards & Monitors
Grafikkarte für Office mit HDMI und DisplayPort
df5erge2QuestionGraphics cards & Monitors10 Comments

Hallo, für einen älteren Rechner von 2007 welcher eine alte Grafikkarte ohne HDMI und Displayport besitzt, habe ich bereits ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Latency test
homermgFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hey Leute, mal ein kurze Frage, einer unserer Lieferanten hat mich wegen ein paar Performance Problemen geben gegen seine ...

Router & Routing
OPNsense test
gelöst the-last-gentleman-jackFrageRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Internet
Lizenzverstoß Backup-Test ?
gelöst decehakanFrageInternet6 Kommentare

Hallo guten Abend, ich betreibe einen kommerziellen tomcat Applikation und die Backup führe ich auf einen anderen Server über ...

Sicherheitsgrundlagen
Office 365 Makro Test
pitamericaFrageSicherheitsgrundlagen

Hallo zusammen, ich habe keine Ahnung von Makros aber durch googlen eine AutoOpen Makro erstellt,. die beim öffnen des ...

CPU, RAM, Mainboards
RAM Planung
gelöst PharITFrageCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo allerseits, gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt. ...

Windows Server
RAM Ausnutzung
gelöst master3477FrageWindows Server7 Kommentare

Moin, ich habe gerade einen virtuellen Server 2008r2 (Hyper-V) zur Verwaltung bekommen, bei dem die RAM-Ausnutzung eigenartig ist. Der ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud