Ram für MIM2240
Hey,
vor kurzem kam nen Kumpel mit der Krücke von Laptop zu mir.
Beim Durchgucken ist halt aufgefallen, dass der nur 1 GB RAM drin hat, den würde ich halt gern wenigstens auf 2 GB(2 x 1 GB) aufrüsten.
Leider unterstützt dieses Mainboard auch nicht mehr.
Aber leider finde ich im Netz nicht, welcher RAM unterstützt wird, ob ich 667 oder 800 nehmen kann, nur mit den 2 das steht fest.
Verkauft wird er im Netz auch, aber auch dazu ist keine Erklärung drin.
Hier mal der Link, vielleicht für jemanden doch hilfreich.
http://www.best-electronics.net/product_info.php/products_id/92174/prod ...
Ja, das Board schimpft sich Medion MIM 2240.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Mary666
vor kurzem kam nen Kumpel mit der Krücke von Laptop zu mir.
Beim Durchgucken ist halt aufgefallen, dass der nur 1 GB RAM drin hat, den würde ich halt gern wenigstens auf 2 GB(2 x 1 GB) aufrüsten.
Leider unterstützt dieses Mainboard auch nicht mehr.
Aber leider finde ich im Netz nicht, welcher RAM unterstützt wird, ob ich 667 oder 800 nehmen kann, nur mit den 2 das steht fest.
Verkauft wird er im Netz auch, aber auch dazu ist keine Erklärung drin.
Hier mal der Link, vielleicht für jemanden doch hilfreich.
http://www.best-electronics.net/product_info.php/products_id/92174/prod ...
Ja, das Board schimpft sich Medion MIM 2240.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Mary666
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 176234
Url: https://administrator.de/forum/ram-fuer-mim2240-176234.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 22:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin!
Wenn ich deine frage richtig verstehe willst du wissen mit welcher geschwindigkeit der RAM taktet?
Google hat mir gerade gesagt, das in dem Medion MD98100, wenn ich dann das richtige Modell zu deinem Board gefunden hab, ein Core Duo T2050 verbaut ist.
Der wiederum taktet mit einem FSB von 533MHz. Würde mich wundern wenn der RAM anders Taktet.
Gruß
Wenn ich deine frage richtig verstehe willst du wissen mit welcher geschwindigkeit der RAM taktet?
Google hat mir gerade gesagt, das in dem Medion MD98100, wenn ich dann das richtige Modell zu deinem Board gefunden hab, ein Core Duo T2050 verbaut ist.
Der wiederum taktet mit einem FSB von 533MHz. Würde mich wundern wenn der RAM anders Taktet.
Gruß
Mahlzeit
Nun ja, 1GB ist bei Vista wirklich nicht viel, aber ein Laptop der lange zum booten braucht, der kann von einer langsamen/vollen Platte bis zum überfüllten Autostart-Ordner so ziemlich alles haben, was das EDV-Herz nicht begehrt.
Was hast du denn zur Eingrenzung bisher mal getestet !?
Zum Problem mit dem RAM kann ich aber nicht verstehen, dass du nicht "einfach" RAM bestellst und wenn die nicht laufen, schickst du die halt zurück...
Ich nehme gerne Kingston und 667 er reicht aus.
Gruß
Carsten
Nun ja, 1GB ist bei Vista wirklich nicht viel, aber ein Laptop der lange zum booten braucht, der kann von einer langsamen/vollen Platte bis zum überfüllten Autostart-Ordner so ziemlich alles haben, was das EDV-Herz nicht begehrt.
Was hast du denn zur Eingrenzung bisher mal getestet !?
Zum Problem mit dem RAM kann ich aber nicht verstehen, dass du nicht "einfach" RAM bestellst und wenn die nicht laufen, schickst du die halt zurück...
Ich nehme gerne Kingston und 667 er reicht aus.
Gruß
Carsten
Ahoi!
Soso, wegen den Fotos hat er sich so an den alten gewöhnt? Sind die aussen an das Gehäuse geklebt? Oder welchen Grund gibt es, sich mit ner alten Vista-Möhre abzugeben, wenn doch wesentlich mehr Leistung zur Verfügung steht?
Mein vorschlag wäre ja die Fotos und dergleichen auf den neuen zu Kopieren um dem alten wieder ein frisches unverbasteltes Windows zu installieren.. Während der umstellung kann sich dein Bekannter dann an die Fotos vom neuen Rechner gewöhnen
Spart dir sogar noch die Ocken für den zusätzlichen RAM.
Gruß
Soso, wegen den Fotos hat er sich so an den alten gewöhnt? Sind die aussen an das Gehäuse geklebt? Oder welchen Grund gibt es, sich mit ner alten Vista-Möhre abzugeben, wenn doch wesentlich mehr Leistung zur Verfügung steht?
Mein vorschlag wäre ja die Fotos und dergleichen auf den neuen zu Kopieren um dem alten wieder ein frisches unverbasteltes Windows zu installieren.. Während der umstellung kann sich dein Bekannter dann an die Fotos vom neuen Rechner gewöhnen
Spart dir sogar noch die Ocken für den zusätzlichen RAM.
Gruß