RAM Planung
Hallo allerseits,
gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt.
Jetzt wollte ich mal fragen, wo kommt sowas denn zum Einsatz und wer plant sowas noch auf welchem Wege sinnvoll? Mit Einbezug der Third-Party Software?
Wie findet sich in großen Umgebungen beispielsweise für Exchange der Bedarf pro User? SQL? Wäre toll, wenn sich jemand auf die Fragen herablässt
Viele Grüße,
PharIT
gerade auf der Fujitsu-Homepage einen Server gesehen, den die "für den Mittelstand" bezeichnen, der 1,5TB RAM unterstützt.
Jetzt wollte ich mal fragen, wo kommt sowas denn zum Einsatz und wer plant sowas noch auf welchem Wege sinnvoll? Mit Einbezug der Third-Party Software?
Wie findet sich in großen Umgebungen beispielsweise für Exchange der Bedarf pro User? SQL? Wäre toll, wenn sich jemand auf die Fragen herablässt
Viele Grüße,
PharIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 335952
Url: https://administrator.de/contentid/335952
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
Jetzt wollte ich mal fragen, wo kommt sowas denn zum Einsatz
Leider hast du das Modell nicht genannt. Solche Maschinen wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit in der Servervirtualisierung wiederfinden. Dabei spielt die Unternehmensgröße nicht direkt eine Rolle. Sondern aus meiner Sicht die Anwendungen welche zum Einsatz kommen. Es soll Unternehmen geben, welche z.B. bei einer größeren Anzahl von Postfächern auf solchen Maschinen dediziert den Exchange-Server installieren.Wie findet sich in großen Umgebungen beispielsweise für Exchange der Bedarf pro User? SQL?
Für Microsoft Exchange gibt es vom Hersteller einen Office Exchange Server Role Requirements Calculator. Bei SQL-Server gibt meist der Hersteller der Software vor, wie viel Prozessoren/Cores und RAM benötigt werden. So gibt es für weitere Anwendung immer eigentlich ein Best Practice Dokument, wo Angaben zu finden sind.Gruß,
Dani
Zitat von @BassFishFox:
Nope. Ausser, dass die 786 GByte + 25 TByte nicht reichten.
BFF
kannst Du über das Projekt was verraten?
Nope. Ausser, dass die 786 GByte + 25 TByte nicht reichten.
BFF
Drei-Buchstaben-Organisationen haben doch normalerweise mehr Ressourcen.
lks
PS: wenn solche Ressourcen nicht reichen haben oft die Programmierer keine Ahnung vom Optimieren.
Morgens,
Haben die garantiert und bestimmt nicht die niedlichen Flundern von Fujitsu.
War auch der Grund warum es nicht reichte!
Spaghettiprogrammierung vom Feinsten durch halbjaehrlich wechselnde uebermotivierte Studenten in Professorengefuehrten Projektgruppen.
BFF
Drei-Buchstaben-Organisationen haben doch normalerweise mehr Ressourcen.
Haben die garantiert und bestimmt nicht die niedlichen Flundern von Fujitsu.
PS: wenn solche Ressourcen nicht reichen haben oft die Programmierer keine Ahnung vom Optimieren.
War auch der Grund warum es nicht reichte!
Spaghettiprogrammierung vom Feinsten durch halbjaehrlich wechselnde uebermotivierte Studenten in Professorengefuehrten Projektgruppen.
BFF
Zitat von @BassFishFox:
Ah ja. Da ist mir alles klar.
lks
PS: vermutlich noch an einer IT-Fakultät?