RAM Speicher Problem

Mitglied: it-administrator

it-administrator (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2003, aktualisiert 21.12.2004, 18562 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi Admins!

Habe ein Problem mit einem Windows 2000 Rechner.Es geht um einen Compaq Deskpro mit 450 Mhz und Standart 64 Mb SDRAM.Habe denn Rechner neu aufgesetzt und wollte den Speicher erweitern.Habe jetzt schon verschiedene Speicher ausprobiert,aber sobald Windows startet und das windows 2000 logo erscheint,sieht mann kurz einen blue screen und dannach startet er neu hoch und es beginnt wieder von vorn(habe volgende Speicher probiert:64 Mb 100Mhz,64Mb 133 Mhz, 128 Mb 100 Mhz,128 Mb 133 Mhz)
Mitglied: it-administrator
02.01.2003 um 11:58 Uhr
Alle Speicher wurden im Bios erkannt,und der Speicher der vorher drin war ist ein 64 Mb mit 100 Mhz,es muss also eher am bs liegn
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
02.01.2003 um 14:56 Uhr
hallo,
Kann es sein das dieser Rechner mit einem AMD K6 läuft.....???
hatte ein ähnliches Problem mit einem 350er Prozessor der dann mit einem Blue Screen abstürzte.habe dann die Speicher Timing Raten runter gesetzt dann ging es zwar halbwegs, aber der PC lief alles andere als stabil ! Abhilfe brachte dann allerdings die Installation von windows XP..... keine Probleme mehr !!!

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
02.01.2003 um 16:42 Uhr
Nein es ist ein Pentium 3,gibt es nich irgend eine Einstellung um dieses Problem zu lösen!
Bin für jede Hilfe dankbar
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
03.01.2003 um 13:03 Uhr
Ein Frohes Neues Jahr 2003, mit Mut zur Tat...

Hallo IT-Administrator,

gehe bitte mal nach http://www.kingston.com/deroot/ - gebe dort die Bezeichnung des Rechners ein und du wirst den richtigen Speicher bekommen. Compaq hat oft ein Datenbit, welches sich auf den Modulen befindet und was beim Bootvorgang ausgelesen wird. - dieses Problem hatte ich auch mit zwei Servern -
Es ist vergebene Liebesmühe, wenn du einen anderen Speicherbaustein nutzen willst.

Die Desktops von Compaq sind zwar nicht alle davon abhängig, allerdings sind es doch >85% - bei den anderen Rechnern läuft der "Infineon-Speicher CL2" - viel Spass noch beim Testen...

MfG
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: it-administrator
03.01.2003 um 15:02 Uhr
Hi Tom


Danke für denn guten rat das mit den bits hab ich gar nicht gewusst.Dir auch noch ein gutes neues Jahr

cu
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
07.01.2003 um 23:13 Uhr
Jo, immer schön den kompatiblen Speicher nutzen, nix Noname, gilt übrigens auch für Notebooks von HP.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: alex1604
21.12.2004 um 12:55 Uhr
Hi
Wie wärs wenn du mal das motherboard überprüfst oder Windows nochmal neu installierst
und eine Diagnose programm laufen läst. Sollte bekantlich helfen

Grüß Computertechnik Oerschkes
Alexander Oerschkes
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall15 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 6 StundenFrageOff Topic29 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 18 StundenFrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

TK-Netze & Geräte
Hybrid-Telefon für Betrieb an ISDN- sowie VoIP-Anschluss
Datax87Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zu einer geplanten TK-Anlagen-Umstellung. An der betreffenden ISDN-TK-Anlage sind zurzeit 6 ISDN-Telefone angeschlossen. Der dazugehörige Telefon-/Internetanschluss ist zurzeit ein ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 23 StundenFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Firewall
Sonicwall: Angreifer sind über eine SMA 100 ins eigene Netzwerk eingedrungen
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall1 Kommentar

Bei SonicWal sind nach eigenen Angaben wohl Angreifer mit Hilfe von Zero-Day-Attacken ins eigene Netzwerk eingedrungen. Nach ersten Analysen handelt es sich dabei um ...

DSL, VDSL
VDSL Controller bei C886VA und C896VA einmalig für acht Sekunden UP
gelöst santonioVor 1 TagFrageDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo, das Thema Cisco und VDSL wurde ja bereits umfangreich in zahlreichen Posts diskutiert. Ich bin diese auch durchgegangen, komme aber dennoch nicht weiter ...