Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

RAM Speicher Problem

Mitglied: it-administrator
Hi Admins!

Habe ein Problem mit einem Windows 2000 Rechner.Es geht um einen Compaq Deskpro mit 450 Mhz und Standart 64 Mb SDRAM.Habe denn Rechner neu aufgesetzt und wollte den Speicher erweitern.Habe jetzt schon verschiedene Speicher ausprobiert,aber sobald Windows startet und das windows 2000 logo erscheint,sieht mann kurz einen blue screen und dannach startet er neu hoch und es beginnt wieder von vorn(habe volgende Speicher probiert:64 Mb 100Mhz,64Mb 133 Mhz, 128 Mb 100 Mhz,128 Mb 133 Mhz)

Content-Key: 484

Url: https://administrator.de/contentid/484

Ausgedruckt am: 30.11.2021 um 07:11 Uhr

Mitglied: it-administrator
it-administrator 02.01.2003 um 11:58:51 Uhr
Goto Top
Alle Speicher wurden im Bios erkannt,und der Speicher der vorher drin war ist ein 64 Mb mit 100 Mhz,es muss also eher am bs liegn
Mitglied: tomgoose
tomgoose 02.01.2003 um 14:56:23 Uhr
Goto Top
hallo,
Kann es sein das dieser Rechner mit einem AMD K6 läuft.....???
hatte ein ähnliches Problem mit einem 350er Prozessor der dann mit einem Blue Screen abstürzte.habe dann die Speicher Timing Raten runter gesetzt dann ging es zwar halbwegs, aber der PC lief alles andere als stabil ! Abhilfe brachte dann allerdings die Installation von windows XP..... keine Probleme mehr !!!

Gruss.... Tom !
Mitglied: it-administrator
it-administrator 02.01.2003 um 16:42:05 Uhr
Goto Top
Nein es ist ein Pentium 3,gibt es nich irgend eine Einstellung um dieses Problem zu lösen!
Bin für jede Hilfe dankbar
Mitglied: IT-Manager
IT-Manager 03.01.2003 um 13:03:52 Uhr
Goto Top
Ein Frohes Neues Jahr 2003, mit Mut zur Tat...

Hallo IT-Administrator,

gehe bitte mal nach http://www.kingston.com/deroot/ - gebe dort die Bezeichnung des Rechners ein und du wirst den richtigen Speicher bekommen. Compaq hat oft ein Datenbit, welches sich auf den Modulen befindet und was beim Bootvorgang ausgelesen wird. - dieses Problem hatte ich auch mit zwei Servern -
Es ist vergebene Liebesmühe, wenn du einen anderen Speicherbaustein nutzen willst.

Die Desktops von Compaq sind zwar nicht alle davon abhängig, allerdings sind es doch >85% - bei den anderen Rechnern läuft der "Infineon-Speicher CL2" - viel Spass noch beim Testen...

MfG
Tom
Mitglied: it-administrator
it-administrator 03.01.2003 um 15:02:58 Uhr
Goto Top
Hi Tom


Danke für denn guten rat das mit den bits hab ich gar nicht gewusst.Dir auch noch ein gutes neues Jahr

cu
Mitglied: mathu
mathu 07.01.2003 um 23:13:53 Uhr
Goto Top
Jo, immer schön den kompatiblen Speicher nutzen, nix Noname, gilt übrigens auch für Notebooks von HP.

Greetz
Mitglied: alex1604
alex1604 21.12.2004 um 12:55:19 Uhr
Goto Top
Hi
Wie wärs wenn du mal das motherboard überprüfst oder Windows nochmal neu installierst
und eine Diagnose programm laufen läst. Sollte bekantlich helfen

Grüß Computertechnik Oerschkes
Alexander Oerschkes
Heiß diskutierte Beiträge
question
Adminpasswort löschenaleks08Vor 1 TagFrageWindows 79 Kommentare

Bei einem Kollegen hat jemand den Rechner eingerichtet und dabei ein Adminpasswort vergeben. Das Adminpasswort kennt er aber nicht und der Einrichter ist nicht mehr ...

question
Medienwandler für Glasfaser gelöst Reamer76Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Guten Tag liebe Admins, ich bräuchte mal Eure Hilfe für die Anschaffung eines Medienwandlers. Wir werden nächsten Monat freigeschaltet, Anbieter ist Wemacom. Ich habe die ...

question
Ethernet-LAN und DSL über Telefonkabel gelöst 150103Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo Administrator-Forum, ich habe hier ein ungewöhnliches Szenario, dass ich euch gerne näher bringen würde. Auf einem Grundstück gibt 2 Häuser (H1 und H2). Im ...

question
AD Server von 2012 R2 auf Server 2019 R2 hochgesetzt. Domänenlevel noch 2012 Aber nun geht kein LDAPS . LDAP geht gelöst itititVor 21 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben die Server 2012 R2 mit Server 2019 R2 ersetzt. Neue Server kein Inplace. Die neuen DCs haben IP und Name gleich ...

question
"Nicht identifiziertes Netzwerk" bei VPN VerbindungKatachi29Vor 1 TagFrageDSL, VDSL5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass, wenn ich mich daheim bei meinem Sophos SSL VPN Client anmelde, immer die Meldung: "Nicht ...

question
Euro Zeichen geht nicht mehrGwaihirVor 18 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem User geht das Euro-Zeichen nicht mehr. Er kann es nur noch über Copy&Paste aus der Zeichentabelle einfügen. Auch STRG+ALT+E klappt nicht. ...

question
Dauernd gesperrter User in der ADChristianIT2021Vor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem ich habe einen User der wird immer wieder gesperrt. Über die Eventlgs habe ich schon herausgefunden aus welcher ...

question
Bitlockerpartition versehentlich gelöscht Läppi findet nach Partitiosformatierung mbr gpt die Partition nicht wiederPCChaosVor 17 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem, das mir sonst einfach erschien. Ich hatte eine Bitlocker Partition D: auf meinem C: Laufwerk installiert. Weil Windows ...