tomolpi
Goto Top

Raspberry Pi 3 mit ARMv8 ist da

Content-Key: 297755

Url: https://administrator.de/contentid/297755

Printed on: May 11, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2016 at 07:08:34 (UTC)
Goto Top
Pollin verkauft ihn schon seit ein paar Tagen. face-smile

Ich zögere, ob ich ihn gleich bestellen soll, oder warten, bis ich wirklich Zeit habe, damit zu spielen. beim Ur-Pi hat das zögermn dazu geführt, daß mein Pi erst mit Monaten verspätung ankam. face-sad

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 01, 2016 at 10:11:54 (UTC)
Goto Top
Meine Frage an euch: Was macht ihr mit dem Kleinen? Ich hab mittlerweile 3 Stück von denen hier rumfliegen, aber ich finde keinen richtigen Verwendungszweck bzw. Keinen dauerhaften. Aquis Tuts kenne ich face-wink
Member: freenode
freenode Mar 01, 2016 at 10:23:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Meine Frage an euch: Was macht ihr mit dem Kleinen?

Also ich habe mittlerweile schon 2 Stück zu Zockerpi's umgebaut und einen davon vertickert. Vielleicht mach ich ein Nebengewerbe auf. face-wink

Gruß, freenode.
Member: muftypeter
muftypeter Mar 01, 2016 at 10:27:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der 3 ist mir egal, ich warte immer noch auf den zero face-sad

Was die Dinger machen? (da fällt mir einiges ein)
- Wetterstation
- Gargenöffner
- Steuerung des Lufttrockers (Feedback auf Webseite)
- Zentrale Infostation (7")
- .....

Peter
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 01, 2016 at 10:35:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kuemmel:

Meine Frage an euch: Was macht ihr mit dem Kleinen? Ich hab mittlerweile 3 Stück von denen hier rumfliegen, aber ich finde keinen richtigen Verwendungszweck bzw. Keinen dauerhaften. Aquis Tuts kenne ich face-wink

Spielen (sprich experimentieren), aber die meiste zeit liegen die Dinge reinafch nur rum.

Dern ersten habe ich, nach dem der zweite rauskam, ab einen befreundeten Fahrradhändler als Digital-signage-gerät abgetreten (screenly drauf und fertich).

Den jetzigen nutz eich als "zweiten Desktop-Rechner", genauer gesagt, der steht nebendran udn wenn ich irgendetwas mal ausprobieren muß was von meinem normalen Desktop aus im Moment nich tmöglich ist, mache ich es da drauf. Ursprünglich war angedacht, daß ich das Ding als den "smarten" Teil enes Smart-TV zu verwenden, der gar kein smart eingebaut hat. Allerdings komme ich nie dazu, daß mal zu machen.

lks
Member: Kuemmel
Kuemmel Mar 01, 2016 at 10:44:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ursprünglich war angedacht, daß ich das Ding als den "smarten" Teil enes Smart-TV zu verwenden, der gar kein smart eingebaut hat. Allerdings komme ich nie dazu, daß mal zu machen.

lks

Das ist übrigens das einzige was ich bis jetzt umgesetzt habe! face-big-smile MediaStation mit openELEC! face-smile
Naja.. hab ihn mal bei Pollin bestellt (Newsletter-Gutschein nicht vergessen!). Konsumsucht FTW! face-sad

Kümmel
Member: Looser27
Looser27 Mar 01, 2016 at 11:26:30 (UTC)
Goto Top
Bei mir werkelt ein RasPi völlig unausgelastet als Druckserver.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen die Hausautomation mit einem weiteren RasPi anzufangen.....Projekte gibt es ja reichlich.

Gruß

Looser