RD-Lizenzen
Hallo,
nur mal ne kurze Frage: ich hab hier auf meinem Server die Remotedesktopdienste installiert (Terminalserver) und dazu diese passenden Lizenzdienste. Allerdings habe ich im Lizenzserver noch keine Lizenzen eingetragen. Wielange habe ich Zeit, um diese Lizenzen einzugeben? Bzw was passiert wenn ich das nicht mache? Natürlich ist mir klar, das ist Lizenzen kaufen muss, aber das würde mich mal interessieren...
Gruß tomolpi
nur mal ne kurze Frage: ich hab hier auf meinem Server die Remotedesktopdienste installiert (Terminalserver) und dazu diese passenden Lizenzdienste. Allerdings habe ich im Lizenzserver noch keine Lizenzen eingetragen. Wielange habe ich Zeit, um diese Lizenzen einzugeben? Bzw was passiert wenn ich das nicht mache? Natürlich ist mir klar, das ist Lizenzen kaufen muss, aber das würde mich mal interessieren...
Gruß tomolpi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 261035
Url: https://administrator.de/forum/rd-lizenzen-261035.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 00:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @tomolpi:
Wenn jetzt aber meine User nur in der AD drinne sind, muss ich das dann auch lizensieren?
Sobald diese auf dem RDS-Host zugreifen, brauchst du nach dem Testzeitraum die Lizenzen.Wenn jetzt aber meine User nur in der AD drinne sind, muss ich das dann auch lizensieren?
Und wo kann ich die Lizenzen kontrollieren?
Im RDS Lizenzserver.Ich würde behaupten du redest vin Microsoft Zugriffs-CALs und nicht von RDS-CALs.
Gruß,
Dani