RDP Funktioniert nur mit dem Parameter admin
Hallo,
passend zu dem letzten Beitrag von mir.
Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich aufrufe, dies jedoch logischerweise nur als Amdinistrator.
Weiß jemand Rat?
Gruß
passend zu dem letzten Beitrag von mir.
Die RDP-Sitzung im Allgemein funktioniert, jedoch nur wenn ich
mstsc /admin
Weiß jemand Rat?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305899
Url: https://administrator.de/contentid/305899
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Vision2015:
Tach...
einen RDP host Clonen, und umbenenen ist fusch beim handwerk....
hast du nach dem clonen ein sysrep gemacht ?
bessser und sauberer ist es den TS schnell neu aufzusetzen.
Frank
Tach...
einen RDP host Clonen, und umbenenen ist fusch beim handwerk....
hast du nach dem clonen ein sysrep gemacht ?
bessser und sauberer ist es den TS schnell neu aufzusetzen.
Frank
Geh ich absolut d'accord.
VG
Einen Terminalserver zu clonen ist keine gute Idee. Einen der doofen Nebeneffekte davon hast du ja.
Schau mal in deinem Lizenzserver nach, ob der geclonte Server auch Lizenzen bekommt.
Hast du die RDP Lizensierung nach Geräten oder nach Benutzern gemacht? Wenn du Sie nach Geräten gemacht hast, schau nach ob du noch freie Lizenzen hast, bzw. ob der Lizenzserver eine Lizenz für dein Gerät vergeben hat.
EDIT: Sorry, hatte überlesen, dass du noch keinen Lizenzserver hast. Das ist aber auch schon dein Problem. Der sauber installierte Server lässt dich für (ich glaube) 60 Tage die RDP Funktion testen, der geclonte halt nicht.
Schau mal in deinem Lizenzserver nach, ob der geclonte Server auch Lizenzen bekommt.
Hast du die RDP Lizensierung nach Geräten oder nach Benutzern gemacht? Wenn du Sie nach Geräten gemacht hast, schau nach ob du noch freie Lizenzen hast, bzw. ob der Lizenzserver eine Lizenz für dein Gerät vergeben hat.
EDIT: Sorry, hatte überlesen, dass du noch keinen Lizenzserver hast. Das ist aber auch schon dein Problem. Der sauber installierte Server lässt dich für (ich glaube) 60 Tage die RDP Funktion testen, der geclonte halt nicht.