Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst RDP Port sperren klappt nicht !

Mitglied: achim222

achim222 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2016, aktualisiert 16.01.2016, 2015 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,
ich baue eine Verbindung per OpenVPN zu einem Windows-Server 2012 R2cauf, der im Rechenzentrum steht.

Wenn die VPN-Verbindung steht, OpenVPN, komme ich auch mit der lokalen IP per RDP auf den Server ( 10.0.0.1 )

Leider auch, wenn die VPN Verbindung nicht steht!

Wenn ich dann die IP von dem Server eingebe, ( 178.XX.XX.XX die ich vom Provider bekommen habe ) klappt auch die Verbindung.

Sperre ich den Port in der Firewall (3389) kommt ich gar nicht mehr per RDP drauf.

Wie stelle ich die Firewall ein, das RDP nur erlaubt ist wenn ich per VPN verbunden bin?

Gruß

Mitglied: 122573
15.01.2016 um 23:21 Uhr
versuche mal nen eigenen Port zu definieren, den die VPN Software zum Zugreifen nutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: achim222
15.01.2016 um 23:48 Uhr
Habe ich auch schon ausprobiert I

Ich habe den RDP Port in der Registry geändert. Komme dann immer noch von Außerhalb per 178.XX.XX.XX:1234 drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: 114757
LÖSUNG 16.01.2016, aktualisiert um 13:17 Uhr
Moin Achim,
in den erweiterten Firewall-Regeln hast du einen Tab auf dem du den Zugriff auf Subnetze einschränken kannst,

65142b1cfe9d3d14ce7a97403b0f186a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Alles kein Hexenwerk wenn man sich zumindest mal die möglichen Optionen dort angesehen hätte

Kinder ... übt doch bitte erst mal diese simplen Grundlagen Zuhause bevor ihr unser schönes Internet mit Zombie-Servern verseucht...

Gruß jodel32
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2016 um 12:01 Uhr
Wie stelle ich die Firewall ein, das RDP nur erlaubt ist wenn ich per VPN verbunden bin?
Indem du alles Inbound mit dem TCP Port 3389 als Zielport blockst.
Dein Problem ist das der Server per Scheunentor vollkommen offen nach außen ist, deshalb ist auch das VPN mehr oder minder sinnfrei !
Grundlagen zum OVPN Setup findest du hier...ist identisch auf deiner Plattform:
https://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-dd-wrt-r ...
Zum Rest ist oben ja schon alles gesagt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Seriellen und Parallelen Port via RDP durchreichen

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows 106 Kommentare

Moin, folgendes Szenario: an PC-A ist ein Gerät via Seriell und eins via Parallel angeschlossen, nun wird eine RDP ...

Windows 7

Windows 7 RDP-Port wird nicht abgehört

Frage von cramtroniWindows 78 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem in unserer Domäne. Ich kann mich auf jeden Rechner per Remotedesktopverbindung schalten, ...

Windows Server

Com-Port Redirection via RDP an TS 2016

Frage von lighningcrowWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe da mal ein Interessantes Problem. Zur Umgebung: Server 2016 mit Hyper-V Rolle auf Blech. Server ...

Netzwerkgrundlagen

RDP Port für mehrere Rechner in der FritzBox öffnen?

gelöst Frage von KleinProfiNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, wir planen bei uns Homeoffice einzuführen, doch kann man in der FritzBox den RDP-Port 3389 für mehrere Rechner ...

Windows Update

RDP auf Port 3387 geht nicht mehr nach Update auf Windows 1709

Frage von maichingerWindows Update2 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Computer RDP in der Registry auf Port 3387 gesetzt, was wunderbar ging in den ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2: RDP friert bei Windows VSS Sicherung ein. Sicherung klappt nicht

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, OS: Windows Server 2012 R2 Dienste: DC, AD, Hyperv AV: Kaspersky Security 10 for Windows Server Sicherungsziel: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen23 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Windows Server
Server 2019 Remote Desktop Session Host zeigt Windows Server 2016 an
Frage von StickhausenerWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe das Problem das bei einem frisch installierten Server 2019 Terminalserver Probleme bei der Lizensierung auftauchen. ...

Windows Server
Bücher zu Thema Windows Server
Frage von simpsonettiWindows Server7 Kommentare

Moin, wie der Betreff schon sagt suche ich Bücher zum Thema Windows Server 2016/19 wo es speziell um das ...

Windows Server
Netzlaufwerk für RemoteApps
Frage von TheUnrealWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, da ich ja aktuell noch mit dem Server spiele und ausprobiere, was ich am besten mache, kam ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN