RDP seit 11.Januar Updates fehlerhaft
Moin zusammen,
Titel sagt eigentlich alles
Symptom
Einwahl per RDP mit Username/Passwort läuft, danach einfach nix - am client wird der Benutzer aber abgemeldet und der Win10 Willkommensschirm steht.
Symptom besteht zu 100% seit den problemhaften 11.Januar Updates.
Was habe ich schon versucht?
- Es trat an verschiedenen Clients auf, alle bis auf einen laufen dank deinstallierten Januarupdates und einer manuellen Installation des KB5010793 Updates wieder.
- Googlen --> fast alle Ergebnisse weisen auf das RemoteFX Modul hin - allerdings soll es bereits letzte Jahr entfernt worden sein UND es ist doch nur ein Client, kein Server?
- RemoteFX per Registryeintrag in TerminalServer deaktiviert.
Am fehlerhaften Client bricht die Verbindung ab, das Errorlog enthält folgende Fehler :
Ich würde mich über den ein oder anderen Hinweis freuen - ich verzweifle langsam
Gruß Sascha
Titel sagt eigentlich alles
Symptom
Einwahl per RDP mit Username/Passwort läuft, danach einfach nix - am client wird der Benutzer aber abgemeldet und der Win10 Willkommensschirm steht.
Symptom besteht zu 100% seit den problemhaften 11.Januar Updates.
Was habe ich schon versucht?
- Es trat an verschiedenen Clients auf, alle bis auf einen laufen dank deinstallierten Januarupdates und einer manuellen Installation des KB5010793 Updates wieder.
- Googlen --> fast alle Ergebnisse weisen auf das RemoteFX Modul hin - allerdings soll es bereits letzte Jahr entfernt worden sein UND es ist doch nur ein Client, kein Server?
- RemoteFX per Registryeintrag in TerminalServer deaktiviert.
Am fehlerhaften Client bricht die Verbindung ab, das Errorlog enthält folgende Fehler :
**EventID 227**
Name CUMRDPConnection
CustomLevel 'Failed to get property Disconnect Reason' in CUMRDPConnection::GetDisconnectReason at 5306 err=[0x80070057]
Fehler der RemoteFX-Protokollverbindung RDP-Tcp#3 (0x80070057).
** EventID 67**
ConnectionName RDP-Tcp#3
ErrorCode 0x80070057
**Warnungen**
RDP_TCP: Fehler beim Übergang von "StateUnknown" in Reaktion auf "Event_Disconnect". (Fehlercode: 0x80070040)
Fehler beim READ-Vorgang des TCP-Sockets, Fehler: "64".
Fehler beim WRITE-Vorgang des TCP-Sockets, Fehler: "64".
Ich würde mich über den ein oder anderen Hinweis freuen - ich verzweifle langsam
Gruß Sascha
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1869660214
Url: https://administrator.de/contentid/1869660214
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar