RDS CALs Lizensen

Mitglied: lr9000

lr9000 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2020 um 20:40 Uhr, 388 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Terminal-Server laufen, jedoch noch keine RDS Cals Lizensen eingespielt. Ich möchte nun gerne sehen, wie lange ich noch ohne auskomme. Kann mir jemand sagen, wo ich die Frist finde?

mfg LR9000
Mitglied: certifiedit.net
19.10.2020 um 21:32 Uhr
Moin,

im Terminalserverlizenzierungsmanager sollte das stehen.

VG,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: tech-flare
19.10.2020 um 22:32 Uhr
Die Meldung zeigt es dir bei jeden Login auf dem RDS Host an, sofern die Meldung nicht ausgeblendet wird
Bitte warten ..
Mitglied: Bingo61
20.10.2020 um 08:20 Uhr
In der Registry suchst unter Time Bomb , dort setzt den Wert zurück auf 0 und schon hast wieder 180 Tage
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.10.2020, aktualisiert um 09:48 Uhr
Zitat von lr9000:

Hallo,

ich habe einen Terminal-Server laufen, jedoch noch keine RDS Cals Lizensen eingespielt. Ich möchte nun gerne sehen, wie lange ich noch ohne auskomme. Kann mir jemand sagen, wo ich die Frist finde?

Moin,

Im Lizenzmanager.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
20.10.2020 um 16:27 Uhr
der reine Remotedesktopbetrieb mit 2 Benutzern ist nicht limitiert, wenn man aber die Terminalserver-Rolle aktiviert hat, dann verweise ich auf die Kommentare weiter oben.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
20.10.2020, aktualisiert um 16:29 Uhr
Blödsinn, nur administrative Zugriffe sind erlaubt alles andere ist ein Lizenzverstoß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware31 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
gelöst ImmenburgFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Windows Server

RDS Device Cal Administrator und Geräte tausch

gelöst opc123FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe erfolgreich auf Device Cal umgestellt in unserer Server Umgebung und die Cals werden zugeteilt. Ich lese ...

Windows Server

Windows Srv. 2016: wie RDS-CAL Lizenzserver "verschieben"?

gelöst bootnixFrageWindows Server4 Kommentare

Vor einiger Zeit habe ich ein System (4 x Win2016 HV-M unter Win2016 Host) neu aufgesetzt, bei dem es ...

Windows Server

Verkaufe MS Windows Server 2012 RDS CAL 5 User

takvorianFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, verkaufe im Auftrag eines Bekannten eine Original MS Windows Server 2012 RDS 5 USER CAL. VB 350€ Bei ...

Windows 7

Teamviewer Probleme mit der Lizens

Wolf6660FrageWindows 79 Kommentare

Hallo, ein Bekannter würde gerne von seinem Geschäftsrechner auf seinen PrivatPC zuhause zugreifen. Was auch von anderen PCs bei ...

Windows Server

Windows RDS Cal 2016 - Lizenz in Verbindun mit Citrix + RDP

gelöst oliver12FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, für das Zusammenspiel Citrix + RDP habe ich jetzt einen Windows Server 2016 per Upgrade aufgesetzt. Aktuell ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud