Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechner blockiert beim Löschversuch des Papierkorbs !

Mitglied: Morgenland

Morgenland (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2002, aktualisiert 08.11.2005, 7049 Aufrufe, 2 Kommentare

Win2000, Servergespeichertes Userprofil an einer DOMÄNE

Hallo !

Bei einem unserer User blockiert der Rechner unter WIN2000 wenn er versucht sein Papierkorb zu löschen !

Weis vieleicht jemand woran das liegen könnte !

Danke
Mitglied: computer-bunker
19.11.2003 um 14:52 Uhr
Ein Mensch mit "mittleren" IT Wissen weis, das man einen Papierkorb nich löschen kann !i!?!
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
08.11.2005 um 11:09 Uhr
Teste mal die Rechte des Users, sowohl bei "Benutzer und Kennwörter" als auch in der gpedit.msc . Möglicherdings ist es dem User nicht gestattet, den Papierkorb zu leeren. Oder du meinst wirklich löschen. Dann würde ich den User mal zusammenfalten, weil er vermutlich unberechtigterweise die Registry verändert hat, sodass es möglich wurde, den Pap-Korb zu löschen. Dass dann der Rechner rebbelliert, ist klar. Kann sein, dass Windows damit nicht klarkommt, dass es plötzlich keine Sammelstelle für die Ordner namens X:\RECYCLER (bei NTFS X:\RECYCLED, kann mich aber auch irren) mehr gibt, wenn dieser User angemeldet ist. Lösche im Extremfall sein Profil und gib ihm ein neues.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

Windows Server
Active Directory Papierkorb einschalten?
gelöst Frage von NordicMikeWindows Server2 Kommentare

Moin Rockers, fürs Active Directory gibt es ja auch ein Papierkorb. Bei Aktivierung kommt jeodch eine Warnung, dass er ...

Windows Tools
Bitlocker blockiert Laptop
gelöst Frage von itron2Windows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, vorab sei angemerkt, ich habe mich bisher nicht mit dem Thema Bitlocker beschäftigt. Nun habe ich einen ...

Windows Userverwaltung

Ordnerumleitung Terminal Server Papierkorb Einstellungen

Frage von AmistarWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Es handelt sich um 2 Server 2008 R2 Erster Speichert die Profile ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 11 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 12 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 15 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...