kalma73
Goto Top

Rechte Vergabe Fenster, lässt sich nicht mehr schliessen

Hallo Kollegen,

habe seid eben ein seltsames Problem auf meinem File Server.

(Windows 2008 R2 Server)

Ich habe einen Ordner angelegt diesen Freigegeben und die Berechtigung auf Jeder mit Vollzugriff gesetzt.

Danach auf den Reiter mit Sicherheit.

Dort habe ich die User hinterlegt, die auf diesen Ordner zugreifen sollen.

System meinte ich habe zuviele Einzeluser hinterlegt und damit die Berechtigungstabelle zu groß wird.
Ok dachte ich habe alle User wieder entfernt. Und habe eine Gruppe dafür im AD angelegt und die User da hinterlegt.

Jetzt ist mir aufgefallen das im Ordner Name ein Schreibfehler ist.
Also habe ich die Freigabe wieder entfernt und wollte das Eigenschaften Fenster beenden.

Wenn ich jetzt auf Schließen gehe springt das Fenster auf den Reiter Sicherheit.
Wenn ich jetzt wieder auf Schließen oder oben rechts aufs Kreuz klicke passiert nichts.

Das Fenster läßt sich nicht mehr schliessen bzw. beenden.

Wie kriege ich das fenster geschlossen?

Über Hilfe wäre ich dankbar. Weil so ein Problem hatte ich noch nie.

Dank im Voraus.

Kalma
rechtevergabe fileserver

Content-Key: 526248

Url: https://administrator.de/contentid/526248

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 17, 2019 at 13:23:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
Taskmanager --> Prozess "explorer" hart beenden.

E.
Member: NordicMike
NordicMike Dec 18, 2019 at 05:26:38 (UTC)
Goto Top
ALT-F4?

Abmelden (nicht nur trennen) und wieder anmelden?