Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Recover-Tool

Mitglied: lotte

lotte (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 13:04 Uhr, 3767 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich suche ein gutes Recover Tool, welches gelöshcte Dateien wiederhertsellen kann. Ich weiß ist wahrscheinlich hier schon tausend mal besprochen wurden, aber ich habe mit der SuFu nichts gefunden, da ich ein Tool suche welches überschriebene Daten wiederherstellen kann.

Mein Problem ist, daß ein Verzeichnis einer Datenbank mit dem Stand vor 6 Monaten überspielt wurde - die Dateinamen allerdings identisch sind - teilweise die Dateigrößen ebenso. Ich bräuchte ein Tool welches mir die Versionsstände bzw. Löschdatum/Überschreibdatum anzeigt und wenn möglich natürlich wiederherstellt, da ganze auf Windows 2000 Server.

Danke

lotte
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:09 Uhr
Wenn du keine Versionen im Dateisystem speicherst, sonst koenntest du das mit Windows bordmitteln wiederherstellen, wird das nicht gehen, da Windows dann die Dateiein, wenn eine neue Version kommt wirklich auch auf der Platte physikalisch ueberschreibt. Ich hoffe, das klaert deine Frage, auch wenn es dein Problem nicht loest.

Die einzige Loesung fuer solche Faelle ist ein funktionierendes Backup!
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 09:38 Uhr
da ich ein Tool suche welches überschriebene Daten wiederherstellen kann.

wer das hinkriegt, wird millionär. es gibt kein tool, das überschriebene daten wieder herstellen kann. nada. punkt. ende. aus. vorbei.

es gibt eine labortheorie, die besagt das beim schreiben einer spur die angrenzenden teilchen ebenfalls magnetisiert werden und das es "angeblich" möglich ist, anhand der mitmagnetisierten teilchen die ursprünglichen daten wieder herzustellen. wie dem auch sei, das sind möglichkeiten die bestenfalls ein labor zur verfügung hat. wobei ich dazu sagen muss, das mir kein fall bekannt ist, wo diese labortheorie erfolgreich angewendet worden ist.

finde dich damit ab, das da nichts mehr zu retten ist, schon gar nicht nach 6 monaten. in zukunft also mehr backups machen, sonfern ihr bisher überhaupt irgendwas gesichert habt.
Bitte warten ..
Mitglied: lotte
29.09.2006 um 11:28 Uhr
Hallo Supamann, immer locker bleiben. Wir machen schon Backups, das ist ein Kunde von uns der seine Backups alleine macht (Wir habens eingerichtet, den Knopf muß er schon alleine drücken).

Desweiteren möchte ich ja nicht den Stand von vor 6 Monaten wiederherstellen, sondern den Stand bevor er das Verzeichnis überschrieben hat, das war gestern. Er hat den aktuellen Stand mit einer alten Sicherung überschrieben, dummerweise haben die von ihm eingespielten Daten den gleichen Namen wie das Original.

Ich kenne es von Novell, wo man gelöschte bzw. alte Speicherstände relativ einfach wiederherstellen konnte.

Trotzdem Danke für deine Antwort

lotte
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
29.09.2006 um 11:59 Uhr
wer das hinkriegt, wird millionär. es gibt kein tool, das überschriebene daten wieder herstellen kann. nada. punkt. ende. aus. vorbei.

es gibt eine labortheorie, die besagt das beim schreiben einer spur die angrenzenden teilchen ebenfalls magnetisiert werden und das es "angeblich" möglich ist, anhand der mitmagnetisierten teilchen die ursprünglichen daten wieder herzustellen.

Ich glaube, das ist nicht nur eine Theorie. Nicht umsonst gelten Daten erst dann als sicher gelöscht, wenn sie 35mal mit verschiedenen Werten überschrieben wurden (Gutmann-Verfahren). Aber die Kosten für eine solche Datenwiederherstellung dürften immens sein. Ich weiß nicht mal, ob kommerzielle Labors dafür überhaupt ausgerüstet sind, oder ob man die dafür notwendigen Einrichtungen nur bei NSA und CIA findet ...
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
29.09.2006 um 13:04 Uhr
Ich glaube, das ist nicht nur eine Theorie. Nicht umsonst gelten Daten erst dann als
sicher gelöscht, wenn sie 35mal mit verschiedenen Werten überschrieben
wurden (Gutmann-Verfahren). Aber die Kosten für eine solche Datenwiederherstellung
dürften immens sein. Ich weiß nicht mal, ob kommerzielle Labors dafür
überhaupt ausgerüstet sind, oder ob man die dafür notwendigen Einrichtungen
nur bei NSA und CIA findet ...

genau das ist der punkt. mit ausnahme der (werbe)aussage von den herstellern der lösch-tools ist mir kein fall bekannt, wo diese theoretische möglichkeit erfolgreich angewendet worden ist.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Serverüberwachungs Tool
Frage von Marcel94Hardware10 Kommentare

Hallo, bin auf der Suche nach einem Tool womit ich meine komplette Serverwelt überwachen kann. Sprich der mir anzeigt ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagement Tool
Frage von mastersnowNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo Zusammen, leider ist meine schon eröffnete Frage als gelöst Markiert. Scheinbar kommen deshalb keine anderen vorschläge, aber einer ...

Hyper-V
Disk2VHD Tool
gelöst Frage von HansWurstAugustHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, vermutlich kennen viele von euch das Disk2VHD Tool. Ich kann damit (zur Laufzeit) eine physische Platte in ...

Monitoring
Netzwerkanalyse Tool
gelöst Frage von MesaricMonitoring17 Kommentare

Werte Kollegen! Ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkanalyse Tool. Anforderungen: Ich möchte die Datenströme im gesamten Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...