tolwyn
Goto Top

recoveryprogramm für word

Hallo

da ich selbst letztens bemerkt habe, dass auf meiner Festplatte einige Dokumente des Formates .doc nicht mehr zu öffnen sind, bzw. darin nur noch Mist angezeigt wird und ich daraufhin verschiedene Programme ausprobiert habe, wollte ich wissen, ob hier jemand noch eine Möglichkeit kennt ein kaputtes Word dokument zu reparieren:

Hier meine bisherigen Ergebnisse und verwendeten Programme:

Word-Dokumente Reparaturversuche: 

jeweils 4 Dokumente:

1 leicht beschädigt -> Fehler: Leseproblem. Fehler beim Lesen der Datei
3 schwer beschädigt


***********
Advanced Word Repair :
***********

recoverd: 
1/4 
leicht beschädigtes: komplette Wiederherstellung 



***********
Doc Repair :
***********

3/4 davon 2 allerdings nur kryptische Zeichen und damit unbrauchbar 

leicht beschädigtes: komplette Wiederherstellung, mit einigen unsinnvollen Zeichen außerhalb des TExtes 



***********
Nucleus Kernel for Word :
***********
keine ergebnisse?? funktioniert nicht?!

***********
Doc Regenerator:
***********

Durchsucht gesamte Festplatte: je nach Größe sehr zeitaufwendig!

stellt alle word dateien einer partition, egal ob kaputt oder nicht, aus und erzeugt eine Vorschau.

Einige Dokumente lassen sich nicht öffnen (? möglicherweise die beschädigten? - da ich diese nicht in der liste entdecken konnte) 

Wenn du dieses Programm benutzst, legst du am besten eine extra partition an, oder nur eine Partition mit wenigen dokumenten. 
sonst klickst du dich so wie ich durch ca 600 Dokumente durch. 



***********
Quick Recovery :
***********

Kein Unterschied zum Original festzustellen; kryptische Zeichen.

Demo repariert nur bis 21kb 

daher nur 1/4 möglich als test.


***********
Recovery for Word:
***********

4/4 - allerdings werden die Wörter in den schwer beschädigten alle mit "demo" überschrieben, weswegen   
nicht sicher ist, OB etwas repariert wurde. 
In der leicht beschädigten Datei sind 90% des Textes sichtbar und nur einige Wörter mit Demo überschrieben


***********
R-Word :
***********
3/4 -> nur kryptische Zeichen

Leicht beschädigtes wurde komplett wiederhergestellt

***********
Stellar Word Recovery:
***********

liefert keine Ergebnisse; arbeitet nur in der Vollversion! 


***************
Ergebnis
**************


Doc Regenerator durchforstet deine gesamte Festplatte nach Worddateien. 
Es hat bei mir allerdings nicht den Anschein erweckt, dass er die zerstörten Dokumente wiederherstellen konnte.

Die Ergebnisse von Recovery for Word sehen ganz gut aus. 
http://www.officerecovery.com/word/
Diese Software könnte unter Umständen die Dokumente wiederherstellen. 

Einige Produkte ließen sich schlichtweg nicht beurteilen, da dort alle Funktionen gesperrt waren
(Stellar Word Recovery)

Die restlichen Produkte halte ich für weniger nützlich, da ich die gleichen Ergebnisse erhalte,  wenn ich die .doc Dateien in einen Text-editor einlese. 
Und den bekomme ich kostenlos. 

Bei deinen Dateien gibt er übrigens nur Mist aus, weil nichts anderes in der Datei auf Binärebene steht
(Hexadezimal). 
Möglicherweise liegt das daran, dass der Word-header kaputt ist. 

Lösungen via in Notepad öffnen und ein neues Word dokument öffnen und dann das kaputte dort einfügen, sind mir bekannt.
OpenOffice war als Alternative auch schon im Test.

Hat jemand mit einem der oben aufgeführten Programme oder einem anderen Programm schon Erfahrungen sammeln können?
Irgendeine Empfehlung oder einen anderen Tipp, wie man wieder an die Daten herankommt?

An ein File-recovery Programm habe ich als Plan B auch schon gedacht - bringt das eventuell erfolg?


Gruß

Tolwyn

Content-Key: 55763

Url: https://administrator.de/contentid/55763

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock