crazyolli
Goto Top

Redirector service hat eine Anfrage zu "server"(ist er selber) aufgegeben

Hallo

Folgendes Problem ergab sich:
Ein WinNT4.0 server mit service pack 6a agiert als PrimaryDomainController. Clients sind ausnahmslos Win98.
Das system läuft stabil doch hin und wieder stürzen ALLE Win98 Clients gleichzeitig ab und können sich auch nicht nach einem reboot wieder an der WinNTDomäne anmelden.
Der Server selber ist nicht ausgelastet(kein Absturz)möchte man jedoch die Systemsteuerung öfnnen stürzt diese ab. Desweiteren steht in der Ereignisanzeige von WinNT dieses Ereignis : rdr "Redirector service hat eine Anfrage zu "server"(ist er selbst) aufgegeben".
Ich dachte erst es läge an der Netzwerkkarte, dass sich die clienten nicht mehr an der Domäne anmelden können doch der server lies sich ohne probleme von den clienten pingen dies ist also auszuschliessen.

hoffe auf baldige Hilfe
MfG
Oliver Wüseke

Content-Key: 496

Url: https://administrator.de/contentid/496

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: mathu
mathu 12.01.2003 um 16:26:44 Uhr
Goto Top
Hi,

hier vermute ich ein fatales Netzwerkproblem an sich, wenn alle Clients sich selbst aufhängen.
Checkke mal sämtliche Kabelverbindungen, Switches Hubs.
Gibts eventuell Störquellen in der Umgebung, Industrieanlagen etc.
Tritt das Problem regelmässig zu den selben oder ähnlichen Zeiten auf?