in-der-lernphase
Goto Top

Reg Datei zu groß zum Verteilen über GPO?

Hallo liebe Helferlein,

ich möchte eine xy.reg Datei (Export für eine Software) per GPO verteilen. Bei anderen .reg Dateien hatte ich das so gelöst, das ich die .reg in eine .xml exportiere und diese in die GPO importiere. Ich verwende zum Export das Skript RegToXML Converter v1.3 von www.it-explorations.de.

Die xy.reg ist etwa 170KB groß und enthält etwa 2400 Zeilen. Nach dem Umwandeln in eine .xml ist sie 1,5MB groß. Der Import funktioniert auf den ersten Blick auch reibungslos.

Möchte ich mir in der GPO-Verwaltung die Einstellungen anzeigen lassen, erhalte ich angefügte Meldung und die MMC reagiert nicht.

Die GPO wird am Client angewendet, aber die Einstellungen werden nicht übernommen. Die Ereignisanzeige zeigt keine Fehler oder Warnungen. Importiere ich die xy.reg direkt am Client, werden alle Einstellungen richtig übernommen.

Habt Ihr eine Idee, oder eine andere Lösung? Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe.
fehler gpo einstellungen anzeigen

Content-Key: 637205

Url: https://administrator.de/contentid/637205

Printed on: April 27, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 03, 2021 at 17:48:48 (UTC)
Goto Top
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase Jan 03, 2021 updated at 20:26:52 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

danke für die Links. Diese verweisen alle auf mein Vorgehen. Helfen mir aber leider nicht weiter. face-sad
Zitat von @In-der-Lernphase: ich möchte eine xy.reg Datei (Export für eine Software) per GPO verteilen. Bei anderen .reg Dateien hatte ich das so gelöst, das ich die .reg in eine >.xml exportiere und diese in die GPO importiere. Ich verwende zum Export das Skript RegToXML Converter v1.3 von www.it-explorations.de.
So bin ich vorgegangen, schon mit anderen Programmen. Das Skript ist überall das Selbe, habe es auch direkt von der MS Technet Seite.

Habe es nochmal mit mehreren Skripten aus verschiedenen Quellen ausprobiert. Immer der gleiche Effekt nach dem Import in die GPO. Schade!!! face-sad