Regeintrag per Logonskript setzen, User hat keine Zugriff auf regedit - geht das?
Moin,
ich habe das hier gemacht:
Win2000 - Logon Skript wird nicht ausgeführt
Jetzt habe ich das Problem das die Richtlinie bei einem User zwar angewendet wird, aber nicht greift.
Ich vermute mal, das es damit zusammen hängt das der User "regedit" nicht ausführen darf.
Kann das wer bestätigen? Was währe sonst eine Möglichkeit das der Regeintrag nicht gesetzt wird?
Gruß
ich habe das hier gemacht:
Win2000 - Logon Skript wird nicht ausgeführt
Jetzt habe ich das Problem das die Richtlinie bei einem User zwar angewendet wird, aber nicht greift.
Ich vermute mal, das es damit zusammen hängt das der User "regedit" nicht ausführen darf.
Kann das wer bestätigen? Was währe sonst eine Möglichkeit das der Regeintrag nicht gesetzt wird?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113306
Url: https://administrator.de/contentid/113306
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
mal aus Halbwahrheiten einen "richtigen" Satz umklemptnern
%windir%\system32 (XP "Kann" man auch unter Winnt installieren - oder umgekehrt)
Und ist bei XP dabei - nicht bei W2k - dort muß es von der CD aus dem Ordner \Support\ Tools nachinstalliert werden - oder über einen anderen Weg auf das System kommen.
Gruß
mal aus Halbwahrheiten einen "richtigen" Satz umklemptnern
%windir%\system32 (XP "Kann" man auch unter Winnt installieren - oder umgekehrt)
Und ist bei XP dabei - nicht bei W2k - dort muß es von der CD aus dem Ordner \Support\ Tools nachinstalliert werden - oder über einen anderen Weg auf das System kommen.
Gruß
Stimmt, hast recht...
Ich beuge demütig mein Haupt vor derlei grenzenloser Omnipotenz.
Defaultwindir unter XP ist c:\windows und unter Windows 2000 c:\winnt. was bei einem Upgrade z.B. dazu führt, das Windows XP in Winnt installiert ist.
Aber wer gibt denn schon bei der Installation einen anderen Pfad für Windir an? Kann doch nur Probleme machen.
Mein Tip zum Problem:
die reg.exe mit auf den Server packen und entsprechend mit Pfadangabe aufrufen. Hab grad kein Windows 2000 hier zum testen, müsste aber funktionieren.
Gruß
Peter
Defaultwindir unter XP ist c:\windows und unter Windows 2000 c:\winnt. was bei einem Upgrade z.B. dazu führt, das Windows XP in Winnt installiert ist.
Aber wer gibt denn schon bei der Installation einen anderen Pfad für Windir an? Kann doch nur Probleme machen.
Mein Tip zum Problem:
die reg.exe mit auf den Server packen und entsprechend mit Pfadangabe aufrufen. Hab grad kein Windows 2000 hier zum testen, müsste aber funktionieren.
Gruß
Peter
Entweder im Loginscript kopieren oder eben auf dem Server ablegen und im Script mit Pfadangabe aufrufen.
z.B. \\server\netlogon\tools\reg.exe add ............
beim Verteilen über das Loginscript musst du jedoch beachten, dass dem Benutzer die Rechte fehlen. Daher tendiere ich eigentlich immer zur zweiten Lösung. (einfach und schnell umgesetzt)
Gruß
Peter
z.B. \\server\netlogon\tools\reg.exe add ............
beim Verteilen über das Loginscript musst du jedoch beachten, dass dem Benutzer die Rechte fehlen. Daher tendiere ich eigentlich immer zur zweiten Lösung. (einfach und schnell umgesetzt)
Gruß
Peter
Lass mal stecken, passt schon
Bonusfrage: Wie kann ich die .exe Datein an meine Win2000 Clients verteilen? Ich vermute mal das der eine PC bei dem es durch Zufall rausgekommen ist, nicht der einizge ist.
reg.exe /? && goto weiter
echo %computername% >> \\server\freigabe\hierfehlt-reg_exe.txt
:weiter
Denn Loginscripte sind mit #kixtart einfach am einfachsten zu schreiben
Gruß