d-line
Goto Top

Regeln von Exchange Mailbox verwalten

Hallo Zusammen
Ich habe mich in letzter Zeit mit öffentlichen Ordnern befasst und bin daran fast etwas verzweifelt....

Die Aufgabe:

- Es wurden mehrere öffentliche Ordner erstellt, jeweils mit verschiedenen Projektnummern versehen
- Es wurde ein Exchange Postfach erstellt (mover).
- Das "Mover" Postfach wird einigen Usern als zweites Exchange Konto im Outlook hinzugefügt, damit diese die Regeln dieses Postfachs bearbeiten und erstellen können.
- Die erstellten Regeln lauten z.B. - Wenn eine Mail versendet wird, bei dem die eMail Adresse des "Mover" Postfach im BCC eingetragen wird, und der Betreff der Mail eine bestimmte Projektnummer enthält, wird diese Mail vom Mover in den dazugehörigen öffentliche Ordner kopiert. (Ich hoffe man versteht, wie ich das meine...)

Soweit so gut, dies hat ca. 4 Tage funktioniert... Heute kann plötzlich niemand mehr auf das Postfach zugreifen, obwohl es als eigenständiges Postfach mit den korrekten Credentials im Outlook eingetragen ist... Wenn ich das Konto entferne und neu hinzufüge, funktioniert der Zugriff wieder, jedoch ist dies keineswegs eine zufriedenstellende Lösung...

Die grundsätzliche Frage ist nun:

Wie stelle ich es am besten an, dass verschiedene Benutzer auf die Regeln eines bestimmten Userpostfachs zugreifen und diese bearbeiten oder erstellen können? Brauche ich da ein Drittanbieter Tool oder gibt es eine einfachere Möglichkeit von Exchange?

Um eure Hilfe wäre ich sehr froh und danke schon im Voraus.


Gruss, D-Line

Content-Key: 347937

Url: https://administrator.de/contentid/347937

Printed on: July 18, 2024 at 17:07 o'clock

Member: sabines
sabines Sep 01, 2017 at 08:25:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

so ganz verstehe ich das Szenario nicht.
Was spricht denn dagegen den öffentlichen Ordnern eine Email Adress zu verpassen, dann können die direkt per BCC die Mails dorthin schicken und Du brauchst keine zusätzlichen Postfächer und/oder Regeln?

Gruss
Member: D-Line
D-Line Sep 01, 2017 at 08:26:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Sabines

Danke für deine Antwort. Es geht mehr um die Unterordner welche meines Wissens nach ja keine eigene eMail Adresse haben...


Gruss, Cedy