Regeln werden deaktiviert bei Benutzerwechsel

Hallo

Es wird Office XP auf einem Laptop (XP Prof) gebraucht. Es gibt zwei Benutzerkonten, bei einem meldet man sich an einer Domäne an, beim anderen Lokal am Laptop.
Bei beiden Benutzerkonten muss der Anwender aber auf dieselben Outlookdaten zugreifen können.
Ich habe das so gemacht, dass bei einem Benutzer die pst Datei liegt und dass der andere Benutzer dieselbe Datendatei eingetragen hat.

Jetzt ist es so, dass damit mehrere Mailkonten abgerufen werden. Das ist ja noch nitcht ein Problem. Damit es aber übersichtlicher wird habe ich Regeln erstellt damit jedes Mailkonto seine Mails in einen separaten Ordner ablegt.

Wenn ich nun aber den Benutzer wechsle, dann werden diese Regeln deaktiviert (Häckchen fällt weg), und ich muss für jede Regel den Kontonamen neu eintragen. Bei einem Neustart des Betriebsystems ohne Wechsel des Benutzers bleiben die Regeln aktiv und die Kontonamen sind eingetragen.

Ist denn sowas normal? Oder gibt es eine elegantere Lösung für das Problem (2 Benutzer -> ein pst)?
Kann man auch ohne Regeln die Mail verschiedener Mailkonten in Unterordner vom Posteingang verschieben?

gruss stephan

Content-Key: 2571

Url: https://administrator.de/contentid/2571

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 04:09 Uhr

Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 1 TagAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 19 StundenInformationMikroTik RouterOS12 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...