Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regex für dummies

Mitglied: neotron

neotron (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2020 um 11:14 Uhr, 327 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich benötige 2 regex'es.
Da ich davon so gar keinen Plan habe, hoffe ich das mir jemand diese beiden liefern kann.

Ich habe in einem String folgende 2 Zeichenfolgen jeweils 1x und benötige die Werte welche das XXXX darstellen.
Die Werte sind ganze positive Zahlen ohne Trennzeichen oder Kommastellen bei denen die Anzahl zwischen 1 und 10 Zeichen sein kann.

Einmalig im String sind die Zeichenfolge
sowie
Wäre echt Klasse wenn mir jemand die beiden regex'es liefern kann.
Ich denke für einen geübten Webentwickler dürfte das doch eigentlich kein Problem darstellen.
Mitglied: eaglefinder
08.09.2020, aktualisiert um 11:46 Uhr
Das ist ein simpler JSON-String, dafür brauchst du in der Regel kein Regex, das lässt man besser gleich durch einen JSON-Parser laufen (hier mit Powershell)
Oder in PHP bringt ebenfalls die passende JSON Funktion schon mit
https://www.php.net/manual/de/function.json-decode.php

Wenn du trotzdem bei Regex bleiben willst warum auch immer
https://regex101.com/r/lY2IRR/2
Bitte warten ..
Mitglied: neotron
08.09.2020 um 11:45 Uhr
Super vielen dank dir.
Das ist genau das was ich gesucht habe.

Eine bitte hätte ich noch.
Lässt sich das auch so anpassen, das z.B. zwischen
und
noch beliebig viele Zeichen vorhanden sein können?
Also wenn dort z.B. noch
und
vorkommen, welche aber gar nicht interessieren.
Der String sieht in dem Beispiel dann so aus:
wobei nur der Wert für XXXX relevant ist.

Oder sprengt sowas einen regex?
Bitte warten ..
Mitglied: eaglefinder
08.09.2020, aktualisiert um 12:07 Uhr
https://regex101.com/r/LdDLi3/3

Ich würde an deiner Stelle besser das JSON durch den Parser jagen, ist effektiver. Dafür hat man JSON ja extra geschaffen .
Guckst du
https://tio.run/##K8go@P/fxr4go4BLJas4P6@4pCgzL13BVkG9Wqk8tahEyapaKdw1KM ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
REGEX - Hilfe
gelöst Frage von emeriksVisual Studio10 Kommentare

Hi, ich hasse RegEx und ich werde es wohl auch nie wirklich lernen. Es erschließt sich mir einfach nicht. ...

PHP
Regex: auto link
gelöst Frage von BadgerPHP4 Kommentare

Hallo Leute, mittels folgenden Code durchsuche ich einen String und erzeuge klickbare Links: Den Code selbst habe ich nach ...

Batch & Shell
Powershell Regex anders
gelöst Frage von ukodusBatch & Shell1 Kommentar

Hi, kann es sein, dass die Regex-Implementierung anders ist, als gewohnt? Der Regex funktioniert nämlich auf regexr.com -> Was ...

Windows Tools
Findstr und regex
gelöst Frage von tobmesWindows Tools5 Kommentare

Hi Experten, ich habe ziemlich viele PDF-Dateien, die ich mittels eines Batch-Files nach einem Bestimmten Muster durchsuchen möchte. Die ...

Datenbanken

Regex mittels Regex suchen (Problem: verschiedene Längen)

Frage von Phreak87Datenbanken5 Kommentare

Hallo RegExperten, ich habe ein Problem mit dem definieren einer Regex-Regel. Ich habe eine Regex-Suchmaske (z.B. Test123 A4 .C) und möchte ...

Batch & Shell

RegEx in M3U

gelöst Frage von mguenth83Batch & Shell4 Kommentare

Hi, kann mir jemand beim Powershell Regex helfen. Irgendwie verstehe ich das ganze nicht so. Ich hab folgende Datei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Switche und Hubs
Netzwerk: Trennung der Subnetze
Frage von MarkusJSwitche und Hubs7 Kommentare

Guten Tag, ich benötige eine Lösung für folgendes Problem. Wir (eine kleine Firma) installieren eine Steuerung beim Kunde. Die ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN