Reguläre Ausdrücke in MSSQL dynamisch zusammensetzen

Mitglied: Androxin

Androxin (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2017, aktualisiert 14:22 Uhr, 896 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, deren Inhalt ich mit regulären Ausdrücken einschränken möchte.

Momentan geht es ganz rudimentär über

Nun möchte ich diesen Filter weiter ausbauen, so dass alle zutreffenden regulären Ausdrücke in einer separaten Tabelle gepflegt werden können:

Wie muss nun das SQL Statement lauten, um alle in der Tabelle "tabelle_filterbedingungen" enthaltenen Ausdrücke mit einem "TAB_ABC" in der "FILTER"-Spalte in dem Select auf "abc" anzuwenden?

Vielen Dank schon einmal für die Anregungen.
Mitglied: Friemler
02.05.2017 um 16:00 Uhr
Hallo Androxin,

teste mal folgendes:
Grüße
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: ukulele-7
03.05.2017 um 07:56 Uhr
Die Idee von Friemler ist gut, das solltest du probieren.

Ansonsten wäre der gänige Weg über dynamisches SQL.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MSSQL regular expressions
gelöst ukulele-7FrageDatenbanken6 Kommentare

Nabend Ich habe ein bischen gebastelt und bin auf etwas für mich merkwürdiges gestoßen. Wenn ich eine Werteliste mit ...

IDE & Editoren
Textfile regular Expressions
gelöst brammerFrageIDE & Editoren3 Kommentare

Hallo, ich stelle mich mit Regex gerade ein bisschen dämlich an Ich möchte in einer Textdatei alles nach einer ...

Entwicklung
Regular Expression für Finanz
gelöst DocuSnap-DudeFrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo, kann mir jemand kurz helfen: ich brauche für Eingabefelder in einer .NET-basierten Maske einen speziellen Software (hintendran eine ...

Entwicklung

Benötige Hilfe bei Regular Expression

gelöst Thomas91FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo, ich benötige hilfe bei einem Regularen Ausdruck: dieser sollte wenn möglich ohne /ig auf zwei Zeilen einen treffer ...

Entwicklung

DevExpress Ausdruck generieren

gelöst TranministratorFrageEntwicklung2 Kommentare

Hello All! weiß jemand ob man mit dem Ausdrucksgenerator so etwas hinbekommt? Vorher: TX - BB - Stirnbänder/Sonnenbl./Masken - ...

Microsoft Office

Ganze Tabellen dynamisch anzeigen

gelöst o0Asia0oFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, ganze Listen anzeigen zu lassen mit einem Befehl. Da ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT