Rejected Safe Mode Action Microsoft Outlook

Mitglied: Titel-Ohne-Mittel

Titel-Ohne-Mittel (Level 1) - Jetzt verbinden

28.01.2011 um 09:56 Uhr, 8068 Aufrufe, 11 Kommentare

Der Nickname ist hier Programm.
Funktion: Admin
Rechte: Benutzer

Hallo,

folgendes Probelm besteht auf unserem 2003er Server mit Outlook:

Im Ereignisprotokoll erscheint gehäuft die Meldung: "Rejected Safe Mode Action Microsoft Outlook".

Wenn das Ereignis eintritt geht auf dem Server, welcher als Terminalserver fungiert die CPU-Last teilweise für Minuten auf 100% und auch die Kernelzeiten schnellen extrem nach oben.

Die User melden Sie auf dem Server via Remote Desktop an die Outlook -PST Datei liegt im User-Verzeichnis des Servers.

Zusätzlich passiert es auch, dass beim Starten von Outlook immer gefragt wird, ob im Abgesicherten Modus gestartet werden soll oder nicht. Wenn man dies verneint, startet Outlook normal und es gibt auch keine Einschränkungen bei der Arbeit. Ein Scannen von sämtlichen PST Files und Bereinigung der Registry brachte auch keine Lösung.

Konfiguration des Servers:
2003 Server Standard (4 GB RAM, mehr geht ja nicht) und 25 Terminal-User

Danke im Voraus.

Titel-Ohne-Mittel
Mitglied: goscho
28.01.2011 um 11:11 Uhr
Morgen,
Die User melden Sie auf dem Server via Remote Desktop an die Outlook -PST Datei liegt im User-Verzeichnis des Servers.
Diese PST-Dateien liegen auch garantiert nicht auf einem Share?
Bitte warten ..
Mitglied: Titel-Ohne-Mittel
28.01.2011 um 11:26 Uhr
Nein, sie sind in den lokalen Benutzerprofilen (Dokumente und EInstellungen\...) auf dem Server.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
28.01.2011 um 11:32 Uhr
Gibt es irgend welche AddInns, die stören könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: Titel-Ohne-Mittel
31.01.2011 um 10:19 Uhr
Nein,

es sind keine AddOns installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.01.2011 um 18:03 Uhr
Welcher Virenscanner ist auf dem TS am Laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Titel-Ohne-Mittel
01.02.2011 um 11:13 Uhr
Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.555 für Windows Server Enterprise Edition

CriticalFix7 (KB2015) und CriticalFix11 (KB2988) sind installiert
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2011 um 11:22 Uhr
Zitat von @Titel-Ohne-Mittel:
Kaspersky Anti-Virus 6.0.2.555 für Windows Server Enterprise Edition
Sorry, kenne diesen AV nicht.
Hat der einen Outlook-(oder sonstigen Mail) Scanner, ist dieser installiert/eingerichtet?
Bitte warten ..
Mitglied: Titel-Ohne-Mittel
01.02.2011 um 14:14 Uhr
Der Virenscanner ist ein reiner Datei-Scanner. Eine Integartion in Outlook gibt es nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.02.2011 um 17:10 Uhr
Dann habt ihr auch die Ordner mit den PST-Dateien ausgeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: Titel-Ohne-Mittel
02.02.2011 um 12:21 Uhr
Ich habe jetzt mal den Virenscanner ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.02.2011 um 12:27 Uhr
Zitat von @Titel-Ohne-Mittel:
Ich habe jetzt mal den Virenscanner ausgeschaltet, aber das Problem besteht weiterhin.
Nicht ausschalten, deinstallieren hilft normalerweise erst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...