sknueppel
Goto Top

Remote als Freelancer

Hallo liebes Forum ^^
Ich bin ein Freiberuflicher Grafiker, der in der Regel von zu Hause aus Arbeitet.
Da wir das Glück hatten ein gesundes Kind zu bekommen, ist jetzt deutlich mehr los bei uns in der Wohnung.
Leider funktioniert mein tägliches Arbeiten dadurch nicht mehr so gut wie wir gehofft haben.

Meine Frage ist folgende:
Ich habe die Option ein Einzimmer Büro für einen sehr guten Preis Mieten zu können.
Mein Lieblings Setup wäre, dort mit einem etwas leistungsschwächeren Computer sicher übers Internet auf meinen Heimrechner zugreifen zu können.
Nach längerem Suchen im Netz, stiess ich immer wieder auf den Remotezugriff über Teamviewer oder einen VPN Tunnel.

Ich bin leider kein IT Fachmann, daher würde ich gerne eure Einschätzung zu dem Unterfangen bezüglich "Machbarkeit" und "Sicherheit" hören.
Und welche Lösung es eventuell noch gibt?

Ich arbeite mit einem Windows 10 System.
Falls es noch weitere Fragen geben sollte, stellt sie mir bitte!

Beste Grüße,

Sknueppel

Content-Key: 435442

Url: https://administrator.de/contentid/435442

Printed on: May 26, 2024 at 19:05 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Apr 02, 2019 updated at 10:29:29 (UTC)
Goto Top
hi

Also ... wenn du größtenteils deine Arbeitszeit im Büro verbringst, dann würde ich den Rechner da aufstellen und direkt an dem schaffen, mit der Option auf diesen von daheim aus zugreifen zu können.
Und ja, das kannst du per Teamviewer machen, aber das ist ne ziemlich teure Angelegenheit, wenn du es dann irgendwann mal lizenzieren musst.

Deshalb per VPN + RDP:

Stelll dir einen Router mit VPN Option im Büro auf. Wähle dich dann von daheim aus auf den ein (oder mache eine Site2Site Verbindung, indem du auf beiden seiten eineen entsprechenden Router hast) und nimm dann RDP um auf deinen Arbeitsrechner zugreifen zu können.
Und daheim stellst du dir irgendwas günstiges hin. einen Intel NUC, kleines Notebook oÄ
Member: falscher-sperrstatus